Hallo, Gast! Registrieren


Squib
Menü
Squib
Ein Squib ist sozusagen das Gegenstück zu einem muggelstämmigen Zauberer: Jemand der Teil einer magischen Familie ist aber ohne magische Fähigkeiten geboren wurde. Squibs sind sehr ungewöhnlich, und deshalb gehen die Eltern zunächst davon aus, dass ihr Kind ganz normal im Laufe seiner Kindheit Zauberkräfte entwickeln wird. Wenn diese jedoch ausbleiben ist dies den meisten Eltern sehr peinlich und in manchen Familien wird ein Squib sogar als Schandfleck gesehen. Viele Eltern bringen das Kind bewusst in Gefahr um doch Magie aus ihm herauszulocken, dabei werden viele Squib-Kinder verletzt, in wenigen Fällen kommt es dabei sogar zum Tod.

Leben eines Squibs
Squibs haben in der Regel kein einfaches Leben, da sie sich zwischen zwei Welten befinden. Wie Zauberer sind sie in der Lage die magische Welt zu sehen und zu erleben, produzieren jedoch keine aktive Eigenmagie, wodurch sie beispielsweise keine Zauberschule besuchen können und auch die meisten Jobs in der magischen Welt sind gänzlich ungeeignet für einen Squib, da sie keinen Zauberstab nutzen können. Squibs sind in der Lage magische Kinder zu produzieren.

Was können Squibs und was nicht?
Squibs haben kein aktive Eigenmagie. Selbst wenn sie einen Zauberstab aufnehmen sind sie nicht in der Lage selber Magie zu produzieren. Sie sind aber in der Lage passive Magie zu nutzen. So ist es Squibs beispielsweise möglich magische Gegenstände wie Besen und Zeitumkehrer zu benutzen. Viele Squibs haben allerdings Schwierigkeiten einen Besen so gut zu nutzen wie andere Zauberer, da der Besen auf die Magie in seinem Nutzer reagiert und diese Magie in Squibs in stark geschwächter Form auftritt. Sie sind in der Lage via Flohnetzwerk und Portschlüssel zu reisen und sie können magische Süssigkeiten wie Schokofrösche und Bertie Botts Bohnen probieren. Auch können sie Zaubertränke trinken aber nicht selber brauen. Squibs können magische Orte wie Hogsmeade, Hogwarts und die Winkelgasse sehen und besuchen und sie können auch mit magischen Tierwesen interagieren. Sie sind aber nicht in der Lage Dementoren zu sehen, genau wie Muggel können sie diese lediglich spüren. Viele Squibs leben in der Muggelwelt, da sie in der Zauberwelt einfach keinen Platz finden, allerdings gibt es auch Zauberer die Squibs anstellen, in Berufen die keine Magie benötigen. So gibt es viele Squibs die beispielsweise in magischen Bars oder Geschäften arbeiten. Den meisten reicht dies aber nicht und sie bevorzugen die Muggelwelt sogar.