Hallo, Gast! Registrieren


Antworten 
Hogwartspersonal
Im SG seit dem
Administrator
Halbblut
Teamaccount
Single
BITTE WÄHLEN!
Zitieren
#1
Hogwarts Personal
Minerva McGonagall
63 Jahre | Halbblut | Direktorin | Ava: Maggie Smith
Professor Minerva McGonagall ist eine große, streng aussehende Hexe mit straff zu einem Knoten frisierten schwarzen Haaren und einem Respekt gebietenden Auftreten. Wie ihr Nachname und ihre Vorliebe für Schottenkaros andeuten, stammt sie aus Schottland. Prof. McGonagall heißt nicht von ungefähr Minerva nach der römischen Göttin der Gelehrsamkeit: In Hogwarts war sie die Lehrerin für das Hauptfach Verwandlung, die Hauslehrerin des Hauses Gryffindor und stellvertretende Schulleiterin, während sie nun nach dem Krieg das Amt der Schulleiterin antritt. Als Animagus ist sie in der Lage, sich in eine silbrige, getigerte Katze zu verwandeln. Sie ist als Animagus beim Zaubereiministerium registriert, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Lehrerposten vergeben
Severus Snape
38 Jahre | Halbblut | Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste | Hauslehrer von Slytherin | Stellvertretender Direktor | Ava: Alan Rickman
Severus Snape war sicherlich vieles, aber kein beliebter Lehrer und schon gar kein beliebter Schulleiter. Nachdem er das Amt des Lehrers für Zaubertränke als 21-jähriger hatte musste er sich schnell Respekt verschaffen, was ihm wohl ganz gut gelungen ist. Einzig die Slytherins mögen ihren Hauslehrer. Kein Wunder, wenn er sie auch immer bevorzugt, aber das macht ja auch sonst keiner, was? Nachdem Severus ein Jahr Schulleiter war und dabei die Schüler ohne deren Wissen beschützt hat so gut er konnte hat er nun den Posten des stellvertretenden Schulleiters inne und zudem kann er endlich wieder sein Lieblingsfach unterrichten, denn der Fluch ist endlich gebrochen. Er ist somit Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und Hauslehrer von Slytherin. Ob er nun beliebter ist, steht allerdings in den Sternen. Streng ist der Schwarzhaarige jedenfalls nach wie vor.
Charakter vergeben # Lehrerposten vergeben

Filius Flitwick
98 Jahre | Halbblut | Lehrer für Zauberkunst | Hauslehrer von Ravenclaw | Ava: Warwick Davis
Seit über vierzig Jahren unterrichtet Professor Filius Flitwick in Hogwarts. Der stets freundliche und anerkannt fachkundige Lehrer im Schulfach Zauberkunst ist so klein, dass er sich auf einen Bücherstapel stellen muss, um über das Lehrerpult schauen zu können. Seine magischen Kompetenzen gleichen aber seine geringe Körperkraft und -größe aus, so dekoriert er locker vom Boden aus hohe Weihnachtsbäume mit Hilfe seines Zauberstabs, transportiert schwere Koffer und soll in seiner Jugend ein guter Zaubererduellant gewesen sein. Auch nach der Schlacht in Hogwarts übernimmt er weiterhin das Amt des Hauslehrers für Ravenclaw.
Lehrerposten vergeben
Pomona Sprout
58 Jahre | Halbblut | Lehrerin für Kräuterkunde | Hauslehrerin von Hufflepuff | Ava: Miriam Margolyes
Auch Pomona Sprout kann ihr Haus als Hauslehrerin nicht einfach aufgeben und schon gar nicht die in Mitleidenschaft gezogenen Pflanzen überall auf dem Gelände Hogwarts'. Aufgeweckt, freundlich und praktisch veranlagt wirbelt sie durch das Schloss und verbreitet Gute Laune. Die rundliche Hexe ist schon seit der Schulzeit mit McGonagall befreundet und geht wohl oder übel auch auf ihre Rente zu, aber bis sie diese wohl auch tatsächlich antritt muss Hogwarts erst einmal wieder in einem ansehlichen Zustand und ihre magischen Pflanzen versorgt sein, was vermutlich nie passieren wird.
Lehrerposten vergeben
Kilian Kled
30 Jahre | Halbblut | Lehrer für Verwandlung | Ava: Grey Damon
Kled darf sich zwar als der neue Lehrer für Verwandlung rühmen, war die letzten zwanzig Jahre seines Lebens aber gewiss nicht untätig. Jahrelang arbeitete er als Auror und später auch als Mentor für Neuauroren und sein Spezialgebiet war schon immer Verwandlung, auch wenn er keine Animagusgestalt besitzt. Kilian wirkt zwar etwas unnahbar und ernst, kann aber ein ziemlich witziger Geselle sein und hat eine Menge Anekdoten aus seiner Schulzeit mit McGonagall zu berichten, nicht zuletzt weil er dank russischer Wurzeln außerordentlich trinkfest ist. Etwas brummig, direkt und manchmal auch unfreundlich scheint der ehemalige Gryffindor seine Schüler meist nicht wirklich zu mögen, dabei will er eigentlich nur, dass aus ihnen mal etwas großartiges wird.
Lehrerposten vergeben
Jayla Trelawney
25 Jahre | Halbblut | Lehrerin für Wahrsagen | Ava: Dakota Fanning
Die Nichte von Sybille Trelawney hat die Stelle der Wahrsagelehrerin übernommen, nachdem diese auf Grund des Krieges gekündigt hat. Jayla beherrscht die Kunst des Wahrsagens wie ihre Tante und ist ebenfalls eine Seherin. Allerdings ist ihre Gabe stärker als die ihrer Tante und sie ist auch nicht so wirr, wie diese.
FREI
Rubeus Hagrid
60 Jahre | Halbblut | Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe | Wildhüter | Ava: Robbie Coltrane
Rubeus Hagrid ist noch immer als Wildhüter und Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe auf dem Gelände Hogwarts anzutreffen. Mit seinem Hund Fang lebt er nun wieder in der neu aufgebauten Hütte nahe des verbotenen Waldes und versucht die traurigen Gesichter der Schüler wieder zum Lächeln zu bringen. Natürlich hat auch ihn das Geschehen nicht kalt gelassen aber was anderes kann man tun, außer weiter zu machen?
Position vergeben
Naria Jackson
32 Jahre | Halbblut | Lehrerin für Zaubertränke | Hauslehrerin Gryffindor Ava: Scarlett Johansson
Gerade einmal 32 Jahre alt ist Naria Jackson. Die Blondine hat in diesem Jahr die Stelle der Zaubertrankprofessorin übernommen und freut sich schon sehr auf diese Aufgabe. Bisher arbeitete die ehrgeizige Hexe im St. Mungos Hospital in der Forschung und hat bereits den einen oder anderen Zaubertrank kreiert und verbessert. Aus dem Hause Gryffindors kommend übernimmt sie in diesem Jahr außerdem die Stelle der Hauslehrerin und geht sehr motiviert an die Sache. Naria kann ziemlich streng sein, doch sie kann auch gute Leistung anerkennen und hat nicht vor, in Severus Snapes Fußstapfen zu treten.
Lehrerposten vergeben
James White
34 Jahre | Halbblut | Lehrer für Muggelkunde | Ava: Aaron Taylor-Johnson
Nachdem das Fach Muggelkunde so in den Dreck gezogen wurde, ist es nun wohl James Whites Aufgabe diesen Unterricht wieder im ursprünglichen Sinne aufblühen zu lassen. Als muggelstämmiger Zauberer hat er dafür wohl die besten Voraussetzungen. Der ehemalige Gryffindor ist offen, neugierig und verständnisvoll im Umgang mit seinen Schülern und sorgt meist für ein tolles Arbeitsklima in seinem Unterricht. Vielleicht ist auch mal der eine oder andere Ausflug in die Muggelwelt drin?
Lehrerposten vergeben
Anothando Sikade
31 Jahre | Muggelstämmig | Lehrerin für Geschichte der Zauberei | Ava: Nathalie Emmanuel
Idealistisch, leidenschaftlich und kreativ geht die junge Lehrerin für Geschichte der Zauberei an ihren Unterricht heran. Ihr Ziel ist es, den Stoff so spannend und nachhaltig wie möglich weiterzugeben. Die gebürtige Südafrikanerin wuchs während der Apartheid in einer Muggelfamilie auf und lernte erst auf Uagadou so wirklich die englische Sprache. Inzwischen war sie bereits viel in der Welt unterwegs, hat nur dank ihrer magischen Fähigkeiten eine Perspektive bekommen und verbrachte die letzten Jahre in England, um auch über die europäische Geschichte der Zauberei lernen und ihrer Familie in Südafrika Geld senden zu können.
Lehrerposten vergeben
Eliott Hamilton
37 Jahre | Halbblut | Lehrer für Alte Runen | Ava: Charlie Cox
Eliott Hamilton darf sich seit diesem Jahr als Lehrer für Alte Runen bezeichnen, nachdem der Ravenclaw in den 30er ausführlich studiert und später einige Zeit im Ministerium gearbeitet hat, wagt er sich nun auch an die Aufgabe des Lehrens. Intelligent und mit einem enormen Wissen über sein Fach hätte er die besten Voraussetzungen zum Lehrersein, wären da nicht auch noch die mindestens genauso wichtigen sozialen Kompetenzen. Denn so richtig zu wissen, wie er seine Gedankengänge und seinen Unterrichtsplan sinnvoll und verständlich an seine Schüler vermitteln soll, weiß er irgendwie noch nicht. Freundlich ist er natürlich trotzdem, auch wenn er so seine Probleme mit Störenfrieden hat.
Lehrerposten vergeben
Sarah Morgan
33 Jahre | Halbblut | Lehrerin für Arithmantik | Ava: Jenna Coleman
Aufgeweckt und motiviert dabei ist die neue Arithmantiklehrerin Sarah Morgan. Dass sie gebürtige Amerikanerin ist und somit nicht in Hogwarts, sondern Ilvermorny zur Schule ging und das Haus Puckwudgie besuchte kann man ganz deutlich an ihrem Akzent hören. Seit einiger Zeit lebt sie nun schon in England und hat sich total in dieses Land verliebt, umso glücklicher ist sie nun ihren Traumberuf in ihrem Traumland ausführen zu können. Die junge Frau bringt frischen Wind mit vielen Ideen und Anregungen nach Hogwarts und vielleicht gründet sie ja sogar eine neue AG?
FREI
Arjun Tata
42 Jahre | Reinblut | Lehrer für Astronomie | Ava: Hrithik Roshanuindisch
Nachdem die gute Sinistra sich zu einer astronomischen Weltreise aufgemacht hat, hat McGonagall auch für das Fach Astronomie einen neuen Lehrer eingestellt. Ein sanftes Lächeln und ein kerniger Akzent begleiten Arjun Tata durch die Schule. Obwohl Arjun vor allem den südlichen Sternenhimmel studierte, sowohl in seiner Schulzeit in Mahotokoro als auch später in seinem Studium, hat er auch ein unglaubliches Wissen über den nördlichen Sternenhimmel. und birgt selbst vermutlich genauso viele Geheimnisse und Mysterien wie die dunkle Weite über unseren Köpfen.
FREI
Fuyumi Momo
34 Jahre | Halbblut | Lehrerin für Besenflugstunden | Ava: Arden Cho
Da Madam Hooch vor Kurzem in Rente gegangen ist, werden nun auch die Quidditchspiele und Besenflugstunden von einer neuen Lehrerin unterrichtet. Und das von niemand geringerem als einer ehemaligen Quidditchspielerin der Holyhead Harpies. Da sie nach einer üblen Verletzung einige Zeit aussetzen und nun offiziell als zu alt gilt um den Sport aktiv zu betreiben, musste sie sich wohl oder übel einen neuen Job suchen. Da alles andere außer Quidditch nicht in Frage kam für die Sportskanone Momo ist die ehemalige Slytherin nun ehrgeizige Quidditchtrainerin in Hogwarts und wird in Zukunft wohl dafür Sorgen, dass die Spiele fair bleiben.
FREI
Elise Johnson
34 Jahre | Halbblut | Bibliothekarin | Ava: Amanda Seyfried
Kühl, distanziert und schweigsam ist die neue Bibliothekarin Hogwarts'. Wie alt die Slytherin ist kann man an ihrem äußeren Erscheinen wohl kaum beurteilen, so als halbe Veela. Aber Snape kann sich womöglich noch an seine etwas jüngere Mitschülerin erinnern. Ihre große und vielleicht auch einzige Liebe sind wohl Bücher und kaum etwas findet sie beruhigender als deren Gesellschaft. Menschen sind schließlich ziemlich stressig mit ihrem täglichen Drama und die meisten Tiere haaren oder sehen widerwertig aus...
Position vergeben
Edward Murray
38 Jahre | Muggelstämmig | Hausmeister | Ava: Chris Evans
Argus Filch ist endlich im Ruhestand und prompt steht ein verdammt gutaussehender Hausmeister vor den Toren Hogwarts'. Die Schule will auch weiterhin Squibs eine Jobmöglichkeit bieten und Eddie Murray hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und nun die Möglichkeit auch mal Hogwarts kennen zu lernen. Wesentlich lockerer und entspannter als Filch, witzelt er auch mal mit den Schülern und findet modernere Strafen sehr viel sinnvoller als diverse Foltermethoden. Aber auch, wenn Eddie ein gediegenerer Hausmeister als Filch ist, so sollte man seine Geduld dennoch nicht zu sehr auf die Probe stellen, pflichtbewusst ist er nämlich ebenso.
FREI
Poppy Pomfrey
47 Jahre | Halbblut | Heilerin | Ava: Gemma Jones
Madam Poppy Pomfrey ist eine alte Seele Hogwarts'. Bereits zu Remus Lupins Schulzeiten war sie die Heilerin des Vertrauens und auch während der Schlacht um Hogwarts gab sie ihr besten. Es heißt, sie könne alles wieder hinbekommen aber langsam wird auch Pomfrey alt und bekommt nun eine Assistentin zur Seite. Aber auch trotz ihres Alters ist sie noch flink unterwegs, umsorgt ihre Patienten nicht nur mit den richtigen Mitteln, sondern auch mit Liebe. Als gute Seele Hogwarts' will sie nur das beste für die Schüler und besonders für ihre Gesundheit.
FREI
Elva George
22 Jahre | Halbblut | Heilerassistentin | Ava: Maisie Williams
Bunt, laut und eventuell noch etwas kindlich begeisterungsfähig ist Elva George. Die neue Heilerschülerin Pomfreys hat erst vor vier Jahren als Hufflepuff ihren Abschluss auf Hogwarts gemacht und sich dann zur Medihexe ausbilden lassen. Nun möchte sie Madame Pomfreys Job in Zukunft übernehmen und wird diese im ganzen nächsten Jahr tatkröftig unterstützen. Bei der Schlacht um Hogwarts kam sie verspätet hinzu um als Heilerin zu unterstützen. Ob und welche Folgen der Krieg bei ihr hinterlassen hat, lässt sie nur selten durchblicken und versucht mit viel Begeisterung positive Energie in den alten zerstörten Gemäuern zu verteilen.
Position Vergeben
Paz Fendela de Lima
37 Jahre | Muggelstämmig | Schulpsychologin | Ava: Zoe Saldana
Seit Mitte November wandert die Dunkelhaarige plötzlich durch die Gänge Hogwarts. Ihre braunen Augen sind neugierig, offen und extrem aufmerksam. Innerhalb von wenigen Sekunden weiß sie unheimlich viel über ihren Gegenüber und die meisten Schüler kann sie bereits mit Namen ansprechen bevor diese überhaupt jemals ein Wort mit ihr wechseln. Paz ist die neue Psychologin Hogwarts'. Nachdem nun der Krieg vorüber ist und viele der Schüler an Schlafstörungen oder Panikattacken leiden ist professionelle Hilfe wohl oder übel unausweichlich und das Beste für die Schülerschaft. Die Brasilianerin scheint da genau die richtige für den Job zu sein mit ihrer Erfahrung und gleichzeitig der jugendlichen Neugier und Offenheit gegenüber allem Neuen.
Position vergeben
Sonstiges
# Potter-Ära
# 1998
# einige Schüler wiederholen ihr letztes Schuljahr
# Voldemort ist und bleibt tot
# die Todesser formieren sich neu
# es hat sich im Untergrund eine Anti-Reinblüterbewegung gebildet
Lehrer sein, Lehrer "spielen", Schüler zusammen flicken oder ihnen dauernd hinterherräumen. Im großen und ganzen haben sie alle nur die eine Aufgabe, den Schülern etwas beizubringen. Fragt sich nur wieviel die Schüler tatsächlich bei den alten und neuen Lehrern lernen.

Ein Teil der Lehrer sind ausgedacht und müssen nicht 1:1 übernommen werden. Man darf gerne noch Avatare, Namen und das Fach ändern, solange es noch frei ist.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten 

Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "Ich bin kein Bot" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste