Hallo, Gast! Registrieren


Charmed Times


San Francisco
L3S3V3 | FSK 18

Szenentrennung | keine Mindestpostlänge | entspannte Aktivitätsregelung

Pete Littrel
Gast
Zitieren
#1



Charmed Times
San Francisco | L3S3V3 | FSK 18
URBAN FANTASY & REAL LIFE


San Francisco ist eine auf Hügeln gewachsene Millionenstadt an der Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika im Norden Kaliforniens. Sie besticht durch ihre extravaganten Bauwerke, ihren ganzjährigen Nebel und Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bride oder das legendäre Gefängnis Alcatraz, die Jahr für Jahr unzählige Menschen anziehen. Doch San Francisco ist auch seit jeher eine Stadt der Gegensätze. Den pittoresken Straßenbahnen und bunten viktorianischen Häusern stehen steigende Obdachlosenzahlen und Kriminalitätsstatistiken, Drogengeschäfte, sowie horrende Mieten gegenüber.
Doch der scheinbar ungebrochene Charme der Stadt, mit dem weltbekannten Lombard Street und dem Fisherman's Warf zieht nicht nur Reisende und neue Bewohner an, es gehen hier noch andere Dinge vor sich...

2010 war aus astrologischer und mystischer Sicht ein besonderes Jahr. Die uns bekannten Planeten haben sich in einer sonderlichen Konstellation am Firmament zusammengestellt und einige kosmische Besonderheiten in Gang gesetzt. Sie haben unter anderem dafür gesorgt, dass in einigen – vermeintlich menschlichen Wesen – magische Anomalien verstärkt oder sogar erst entwickelt wurden und Kräfte zu Tage traten, die bisher nicht bekannt waren. Plötzlich konnten einige Individuen Dinge nur durch den Einsatz ihrer Gedanken in Brand setzen oder bewegen. Für einen kurzen Moment die Zeit anhalten, auch wenn davon nur einige Personen und Dinge in einem Begrenzten Umkreis betroffen waren. Visionen beim Berühren von Menschen oder Gegenständen, das Teleportieren an unterschiedliche Orte, die magische Heilung von Wunden, das Erschaffen von Illusionen… Neue Möglichkeiten entstanden.
Doch auch bis dahin unerkannte Kinder von Dämonen, Formwandlern und weitere dunkle Wesen schienen vermehrt zu erwachen und ihre Kräfte zu erkennen. All diese Herumstreunenden werden gefährlich. Und zwischen all diesen Verstrickungen gehen Millionen von Menschen täglich ihrem gewöhnlichen Leben nach, ohne auch nur eine Ahnung von diesen Vorgängen zu haben.

Was plant das Schicksal mit dir? Welche Fäden wurden von den Seherinnen für dich geknüpft? Bist du als Hexe oder Hexer aus einer der alten Blutlinien erwacht und kannst besondere Fähigkeiten einsetzen? Bist du als ein wahrhafter Dämon, aus der Dunkelheit entstiegen? Bist du ein Mischwesen, entstanden aus einer unglücklichen Liebe zwischen einem Sterblichen und einer magischen Gestalt? Bist du vielleicht einfach nur ein Mensch, der von dem ganzen Trouble nichts mitbekommt oder sich plötzlich in einer Realität jenseits der Vorstellungskraft wiederfindet?
Wir sind gespannt, was für Geschichten geschrieben werden…

Das Charmed Times lehnt sich lediglich an das Universum der Serie Charmed (1998-2006) an und ist kein Serien RPG, da explizit Bezüge zu Handlungssträngen oder Charakteren vermieden wurden. Ebenso wollen wir deutlich machen, dass es sich bei uns um ein Crossover aus Urban Fantasy und Real Life RPG handelt und normalsterbliche Menschen, die alltäglichen Problemen begegnen gerne gesehen sind.

short facts
wichtige Eckpunkte


# Urban Fantasy & RL Board - Spielort San Francisco, Kalifornien
# normalsterbliche Menschen und magische Wesen
# Rating L3S3V3 - Board Empfehlung ab 18 Jahren
# Szenentrennung
# keine Mindestpostlänge
# entspannte Aktivitätsregelung


Forum Gesuche Regeln Vergebene Avatare

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste