Hallo, Gast! Registrieren


das Schloss
Menü
das Schloss
das Schloss
Die Decke des Gebäudes ist zu einem großen Teil aus magischen, unzerstörbaren Glas, sodass immer leicht Licht durch die Decke fällt. Das Gebäude selbst ist im Hochgothischen Stil erbaut worden. Es gibt spezielle Schutzzauber, die einen Angriff durch Terrorgruppen oder magische, aggressive Wesen abwehren. Zudem reichen die Gebäude der Universität mehrere Stockwerke tief in den Erdboden hinein, um die magischen Kosten des Versteckens zu mindern. Magische Feuer und sonstige magische Lichter erhellen jeden möglichen Winkel, sodass man keine Unmengen an Kerzen benötigt und es auch nicht zu kalt ist.

Während jedes Semesters wohnen die Studenten in der Regel in den Studentenverbindungen, die ebenfalls unterhalb der Themse liegen wie das Hauptgebäude. Am Anfang des Studienjahres reist man per Portschlüssel oder Flohpulver an. Man wählt immer ein Hauptfach, was dann die Studentenverbindung definiert, in welcher man unterkommt. Zusätzlich dazu gibt es dann Nebenfächer. Bis vor 30 Jahren war es nicht üblich, dass man Studenten die Übernachtung außerhalb des Universitätsgeländes erlaubte, aber inzwischen gibt es entsprechende Ausnahmeregelungen, welche genau das erlauben. Zudem ist es den Studenten am Wochenende erlaubt die Universität zu verlassen und sich frei in London zu bewegen.
Anreise
Man kann an sich mit Portschlüssel über das Zaubereiministerium vor Beginn des Studiums oder über ein magisches Portal durch den neuen Hauptzugang in der U-bahnhaltestelle Blackfriars.

Früher war es auch möglich, mit Flohpulver anzureisen, allerdings führte das zu unnötigem Chaos und so wurde diese Möglichkeit abgeschafft. Die meisten Studenten beherrschen bereits das Apparieren, allerdings kann die Merlin University auf Grund ihrer Schutzzauber dadurch nicht betreten werden.



Studentenunterkünfte
Es gibt insgesamt fünf große Studentenverbindungen, die alt sind und seit Beginn der Universitätsgründung bestehen. Natürlich gibt es noch andere, die kleiner sind, aber eben diese halten sich meist nicht mehr als ein paar Semester. Diese fünf sind: Dragon, Phoenix, Griffin, Sphinx und Unicorn, welche auch ein eigenes Gebäude für die Studentenunterkünfte haben.


Dragon

Bei Dragon tummeln sich meist die Sportler und jene, die abenteuerlustig sind. Zudem finden sich hier auch viele Sprößlinge von Aurorenfamilien. Sie sind berühmt dafür, rauschend Parties zu schmeißen und wenn irgendwo jemand in Klopapier eingewickelt von der Decke hängt, dann ist das meist auf ein Mitglied der Verbindung Dragon zurückzuführen.


Sphinx

In Sphinx tummeln sich wissberiege Studenten aus dem Bereich der Naturwissenschaften. Jene, die risikobereiten Aktionen aus dem Weg gehen und von den meisten auch gern als Nerds bezeichnet werden. Allerdings sind in dieser Verbindung meist auch die klügsten und Besten Studenten ihrer Generation.

Phoenix

In Phoenix sind die Normalos könnte man sagen. Zumindest wenn man die fünf großen Verbindungen vergleicht. Keine Studenten, die aus einer speziellen Familie stammen, von Gebäuden springen, in Tunnel kriechen, 10 Bücher in einer halben Stunde lesen können oder sonst etwas in der Richtung.

Unicorn

Die Verbindung Unicorn ist für ihre kreativen Köpfe bekannt und viele Studenten aus dieser Verbindung sind weltberühmte Künstler. Entsprechend schräg werden sie auch von den meisten anderen Studenten angesehen. Allerdings ist die Verbindung Unicorn auch der beste Anlaufpunkt, wenn man an die eher harmloseren Rauschmittel herankommen möchte. Tatsächlich sind die Mitglieder von Unicorn auch dafür bekannt, sehr freigiebig zu sein und nicht selten werden einige davon auch als Hippy bezeichnet. Nicht selten geraten die Professoren auch auf Grund des eher laschen Verhaltens der Mitglieder der Unicornverbindung eben mit diesen aneinander.

Griffin

In der Verbindung Griffin trifft man ausschließlich auf die Creme de la Creme der Gesellschaft. Die Reichen und Schönen. Die meisten von ihnen sind Reinblüter, aber auch Kinder von reichen Halbblutfamilien tummeln sich in dieser Verbindung. Die meisten dieser Mitglieder werden nicht selten als Spießer der Uni bezeichnet und wenn man gute Kontakte knüpfen möchte, dann findet man hier gute Anlaufstellen.