Hallo, Gast! Registrieren


Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Willkommen in Hogsmeade
Benutzername:
Betreff:
Deine Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "Ich bin kein Bot" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Ministry of Magic - 25.04.2022, 18:11
Willkommen in Hogsmeade
Madam Rosmerta
54 Jahre | Halbblut | Wirtin der Drei Besen | Ava: Sarah Jessica Parker
Madam Rosmerta ist eine attraktive Frau, die von einigen Gästen angehimmelt wird. Sie führt das Drei Besen schon recht lange und es läuft auch um einiges besser als der Eberkopf. Das Lokal ist gerade bei Schülern sehr beliebt, die an den Wochenenden an denen sie ins Dorf dürfen in den Pub kommen um Butterbier zu trinken und auch andere Sachen. Doch Alkohol schenkt sie nur an volljährige Schüler aus. Durch ihren Job kommt sie mit vielen verschiedenen Leuten ins Plaudern und bekommt so immer den neuesten Klatsch und Tratsch mit und tratscht selber auch gerne mit. Doch ist sie auch anfällig für den Imperius-Fluch wie man im Jahr 1996 sehen kann. Unbemerkt war sie eine Informantin für die Todesser und konnte erst einige Zeit später davon befreit werden. Die Zeit des Krieges war für sie nicht einfach. Auch das Geschäft war nicht so voll wie sie es sonst gewöhnt war, doch nun kommen wieder viele Besucher und sie hat wieder gut zu tun. Doch spurlos ist die Zeit auch an ihr nicht vorbeigegangen.
FREI
Katherine Desmond
28 Jahre | Muggelstämmig | Kellnerin im Drei Besen | Ava: Taylor Swift
Eine Karriere als Sängerin. Das war der Plan von Katherine. Doch so einfach ist das nicht. Schon gar nicht in unsicheren Zeiten des Krieges. Als Muggelstämmige musste Kate, wie sie sich selber nennt fliehen. Sie wollte gewiss nicht nach Askaban. Dabei war ihr Leben vorher wirklich gut verlaufen. In Hogwarts gehörte sie zu den beliebtesten Schülerinnen und sie zeigte schon dort ihr Können. Alle prophezeiten der hübschen Schülerin eine große Karriere, aber man konnte ja nicht ahnen, dass die Zeiten düster werden würden. Nach der Schulzeit wollte sie zunächst ihr Geld verdienen und machte eine Ausbildung zur Heilerin, da sie schon immer Menschen helfen wollte. Reich wurde sie dadurch nicht, doch der Dank der Menschen war ihr Bezahlung genug. Als sie mit ihrer Gesangskarriere starten wollte kam Voldemort an die Macht und so blieb ihr nichts anderes übrig als die Karriere nach hinten zu schieben und zu fliehen. Ihre Eltern und ihre Geschwister machten dies ebenfalls und so war es ein Glück, dass niemand gestorben ist. Nun, wo Voldemort tot ist strebt sie erneut eine Karriere an und jobbt nebenbei in den Drei Besen als Kellnerin, wo sie möglichst viel Trinkgeld machen möchte, um sich ihre kleine Wohnung und das Leben leisten zu können.
FREI
Maximilian Zonko
42 Jahre | Halbblut | Besitzer von Zonkos | Ava: Nick Zano
Maximilian, der meistens nur Max genannt wird, hat im letzten halben Jahr eine Menge Arbeit in den Laden gesteckt, den sein Großvater aufgebaut hat und den seit Vater bis zu seinem Tot mit Freude geleitet hat. Leider hatte er damals noch nicht direkt übernehmen können, da er mit seiner eigenen Karriere beschäftigt war. Nun allerdings möchte er mit seiner Frau Suzi eine Familie gründen und findet, dass Hogsmeade einfach der perfekte Ort dafür ist. Gemeinsam mit seiner Schwägerin Karen schmeißt er den Laden und freut sich auf das Kinderlachen, welches bald seinen Laden bevölkern wird, wenn der Schulbetrieb in Hogwarts erst einmal wieder aufgenommen worden ist.
FREI

Karen Zonko
34 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Zonkos | Ava: Hilary Duff
Auch wenn sie bereits 34 Jahre alt ist, ist Karen tief in ihrem Inneren noch immer ein Kind. Sie liebt ihren Job bei Zonkos, welchen sie erst seit wenigen Wochen inne hat. Bis vor wenigen Wochen war der Laden, wo sie damals die meiste Zeit ihrer Hogsmeads Wochenenden damals als Schülerin von Hogwarts verbrachte, nämlich geschlossen. Gemeinsam mit ihrem Schwager schmeißt sie den Laden mit voller Leidenschaft und Tatkraft und hofft, auf einen regen Zulauf. Die ehemalige Gryffindor hat ein ziemlich vorlautes Mundwerk und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Bindungen sind nicht so Ding, trotzdem ist sie Mutter einer dreijährigen Tochter, die ihr ganzer Stolz ist. Ihre kleine Schwester Suzi arbeitet im Drei Besen.
FREI
Octavian Flume
40 Jahre | Halbblut | Besitzer vom Honigtopf | Ava: Brandon Routh
Immer viel zu tun und trotzdem immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Das ist Octavian. Er kennt schlechte Laune gar nicht und ist daher sehr gut mit Max Zonko befreundet. Die beiden Geschäfte unterstützen sich daher, was vor allem in der Zeit des Krieges wichtig war, als die Kunden wegblieben. Tav, wie er sich selber nennt, ist froh, dass er die Zeit überstanden hat und dass er den Laden nicht aufgeben musste, denn ansonsten würde in Hogsmeade wohl etwas fehlen. Immerhin stürmen Schüler seinen Laden wenn sie in das Dorf kommen dürfen und auch Erwachsene besuchen gerne und oft den Laden um sich mit Süßigkeiten einzudecken, denn diese sind berühmt. Octavian leitet den Honigtopf zusammen mit seiner Schwester und hat ebenfalls ein paar Angestellte, denn zu zweit würden sie den Ansturm der manchmal herrscht gewiss nicht wuppen.
FREI
Drusilla Flume
31 Jahre | Halbblut | Besitzerin des Honigtopfes | Ava: Melissa Benoist
Drusilla ist die Schwester von Octavian und kümmert sich wie er auch um den Honigtopf. Sie liebt den Laden selber sehr gerne und nascht auch gerne mal während der Arbeitszeit. Die Süßigkeiten sind aber auch zu verlockend um standhaft zu bleiben. Eigentlich wollte Dru immer was soziales machen, aber ihre Noten waren nicht gut genug um Heilerin zu werden und so trat sie in das Familiengeschäft ein. Es ist zwar gerade an den Hogsmeadewochenenden für die Schüler sehr stressig, aber sie liebt ihren Job inzwischen schon sehr gerne. Die Zeit des Krieges war hart für sie und die Kunden blieben ebenso fern. Dru wollte gegen die Todesser vorgehen und auch in der Schlacht kämpfen, doch ihr Bruder hielt sie davon ab. Sie ärgert sich noch heute darüber, dass sie nicht helfen konnte, ist sie doch fest davon überzeugt, dass sie Opfer hätte vermeiden können. Sie überlegt daher ihren Job hinzuschmeißen und eine andere Karriere einzuschlagen wo sie mehr helfen kann, denn sie fühlt sich nicht mehr so wohl wie früher in ihrem Job und möchte lieber etwas anderes machen. Doch wie bringt sie das ihrem Bruder bei?
FREI
Aria Poodifoot
33 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Madam Puddifoot | Ava: Caity Lotz
Aria hat schon eine Menge Mist in ihrem Leben mitmachen müssen. Ihre Eltern starben als sie noch sehr klein war. So wuchs sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester in einem Heim auf. Dort musste sie schnell lernen selbstständig zu werden, denn ihre kleine Schwester wurde geärgert und sie hat es den Kindern, die das getan haben immer heimgezahlt. Mit ihr sollte man sich nicht anlegen, denn das ist selten eine gute Idee. Sie lernte Kampfsport und es war für die Geschwister eine Überraschung als bekannt wurde, dass sie beides Hexen waren. Da sie noch sehr klein gewesen waren, hatten sie nicht mehr mitbekommen, dass ihre Eltern ebenfalls zaubern konnten. In Hogwarts wurde aus ihr eine selbstbewusste Frau, die schnell merkte, dass ihr Herz sowohl für Jungs als auch für Mädchen schlug. Sie wurde in der Liebe schon oft enttäuscht und hat daher inzwischen nur noch Affären. Dass sie ein kleines Café hat, in dem Liebespaare willkommen sind, ist dennoch kein Zufall. Sie plädiert für mehr Liebe auf der Welt und wenn sie etwas dazu beitragen kann dann tut sie es sehr gerne. Sie hat ein paar Angestellte und sucht weiterhin ihre große Liebe, damit sie bald selber im Café sitzen und knutschen kann. Der Krieg hat sie sehr mitgenommen und sie hätte beinahe selber ihr Leben verloren. Seitdem lebt sie jeden Tag als wäre es ihr letzter, denn sie hat gesehen wie schnell alles vorbei sein kann und möchte noch einiges erleben.
FREI
Valentina Ramírez
27 Jahre | Muggelstämmig | Kellnerin bei Madam Puddifoot | Ava: Zoë Kravitz
Selber kein Glück in der Liebe, aber in einem Pub arbeiten in dem jeden Tag Pärchen sitzen und knutschen. Das ist nicht gerade einfach für Valentina, aber sie meistert ihren neuen Alltag, denn sie ist noch nicht lange in England und muss an Geld kommen um ihr Leben zu finanzieren. Geboren und Aufgewachsen in Amerika ist sie in Ilvermorny zur Schule gegangen und war dort im Hause Pukwudgie, denn ihr Herz hat sie am rechten Fleck. Sie muss sich allerdings noch mit einigen Begriffen auseinander setzen. Muggel sind für die No-Majs und sie versteht nicht immer sofort die Wörter die man in England benutzt, aber das wird mit der Zeit sicherlich besser. Ihr bisheriges Leben war ziemlich wild. Sie ließ keine Party aus und wurde schon von einigen Typen verletzt, weshalb sie auch erst einmal die Nase voll von Männern hat, aber wie das Leben eben so spielt verliebt man sich immer dann wenn man es doch eigentlich gar nicht möchte. Ob dies auch bei ihr der Fall sein wird, wird sich noch zeigen. Sie kann jedenfalls auf einen Kerl verzichten, der ihr eh nur wieder wehtun wird, weil sie zu unterschiedlich sind. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung im Ministerium gemacht, doch irgendwie war das nicht so ganz ihr Fall, sie hat dies nur wegen dem Kerl gemacht, in den sie damals unsterblich verliebt war und mit dem sie sogar verlobt gewesen war, doch was hat er getan? Sie vor dem Altar stehen lassen! Sowas braucht doch wirklich keine Frau! Wenigstens hat sie den Krieg in England nicht mitbekommen.
FREI
Ximena Martínez
33 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Derwisch & Banges | Ava: Tessa Thompson
Ximena Martínez kommt aus Mexiko und besuchte Castellobruxo und musste sich in ihrem Leben schon einige gemeine Sprüche anhören wegen ihrer geringen Größe. Doch sie selber macht sich daraus nichts. Im Gegenteil. Sie geht selbstbewusst durch das Leben und wer ihr dumm kommt landet schnell mal auf dem Boden, denn sie beherrscht sowohl viele gute Flüche als auch Kampfsport. Sie reiste nach der Schule viel umher und lebte somit ihren Traum so viele Orte wie möglich zu sehen. Möglich machte ihr das ihre Mutter, die eine berühmte Sängerin ist und daher genug verdiente, um ihre Tochter zu fördern. Doch irgendwann wollte sie auf eigenen Beinen stehen und wurde ausgerechnet in England sesshaft. Da sie sich schon immer sehr für magische Geräte interessierte und selber daran herumgebastelt hat, passte es ihr gut, dass Derwisch & Banges einen neuen Besitzer suchte nachdem viele Läden im Krieg geschlossen wurden. Nach diesem Krieg übernahm sie den Laden und stellte auch direkt Leute ein, damit der Laden laufen konnte. Sie möchte mit dem Geld, dass sie verdient ihrer Mutter das Geld zurückzahlen mit dem sie Ximena ihren Traum erfüllt hat und ihr somit zeigen wie dankbar sie ihr deswegen ist, dass sie sie immer unterstützt hat mit allem was sie gemacht hat.
FREI
Zachary Jackson
44 Jahre | Halbblut | Besitzer von Schreiberlings| Ava: Daniel Gillies
Zachary, oder einfach nur Zack ist ein ruhiger Kerl, der seine Stimme so gut wie nie hebt. Dennoch muss man sich vor ihm in Acht nehmen wenn er wütend wird, denn dann bleibt meistens kein Stein auf den anderen. Jedoch ist seine Grenze sehr hoch und wird daher selten erreicht. Da er mit einigen Brüdern aufgewachsen ist, weiß er Chaos zu beherrschen, denn zuhause war es nie ordentlich und so sieht seine Wohnung auch aus. Ein Genie beherrscht das Chaos. Als freiberuflicher Autor lebt er von guten Ideen, aber wenn die nicht fließen hat er nicht so gut lachen. Deshalb hat er sich ein zweites Standbein aufgebaut und besitzt nun Schreiberlings. Da er selber nicht immer vor Ort ist hat er zudem einen zweiten Chef eingestellt, der das alles für ihn managed. Der Krieg hat ihn inspiriert und so schreibt er gerade an einem neuen Buch. Da kann es sein, dass er alles andere um sich herum vergisst und tagelang nicht ansprechbar ist. Wenn man ihn mal einige Wochen nicht sieht, ist er also in seiner kreativen Phase und man sollte ihn dann wirklich nicht stören.
FREI
Gwendolyn McVay
29 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Schreiberlings | Ava: Willa Holland
Gwendolyn, oder einfach nur Gwen hat in ihren Leben schon einiges durch. Sie war in ihrer Kindheit nie lange an einem Ort, weil sie in einem magischen Zirkus gewesen ist. Dementsprechend ist sie sehr biegsam und gelenkig und hat einiges drauf wo andere nur neidisch gucken können, weil sie es auch gerne können würden. Dafür war Gwen auf keiner Schule vor Hogwarts und wurde nur zuhause unterrichtet, weshalb sie doch deutlich hinter den anderen herhinkte. Dennoch hat sie es geschafft einen halbwegs guten Abschluss zu erreichen und reiste danach weiterhin mit dem Zirkus durch die Welt, bis sie darauf keine Lust mehr hatte und in England sesshaft wurde. Um ihr Leben zu finanzieren ist sie in Schreiberlings eingestiegen, da das Schreiben und Lesen immer schon Hobbys von ihr gewesen waren, wenn sie nicht gerade ihren Körper trainieren musste. Mit Zach ist es jedoch nicht leicht und so ist sie oft alleine im Laden. Nun ja nicht ganz alleine, denn sie haben auch noch Angestellte, aber es ist schwierig mit ihm etwas abzusprechen, weil er oft nicht auftaucht um zu arbeiten. Daher sieht Gwen sich schon als alleinige Besitzerin, auch wenn sie es nicht ist, aber manchmal ist es einfacher alleine Entscheidungen zu treffen als Tagelang auf Zach zu warten.
FREI
Aaron Evrain
45 Jahre | Halbblut | Besitzer vom Postamt | Ava: Jeremy Renner
Aaron ist Familienvater und hat im Krieg um das Leben seiner Liebsten gefürchtet. Seine Arbeit wurde daher zweitrangig. Der ausgebildete Auror hat im Kampf gegen die Todesser alles gegeben, jedoch wurde er so stark verwundet, dass er nun einige Monate schon nicht mehr in seinem gelernten Beruf arbeiten kann. Das ärgert ihn sehr, denn er hätte gerne seinen Kollegen noch dabei geholfen die Todesser zu fassen die noch frei herum laufen, doch muss er einsehen, dass es besser so ist. Da er seine Familie dennoch ernähren muss hat er das Postamt übernommen, welches einen neuen Besitzer suchte. Aaron muss sich erst einfinden, da er noch nie ein Geschäft geführt hat. Duellieren kann er sich meisterlich, doch kann er auch das Postamt führen? Alleine ist er nicht, aber die Verantwortung liegt dennoch bei ihm. Doch der ehemalige Gryffindor gibt sein bestes, immerhin gibt es hungrige Mäuler zu stopfen und er möchte gewiss nicht daran Schuld sein, wenn seine Familie verhungert, daher muss er schnell lernen ein guter Chef zu sein.
FREI
Jocelyn O'Connor
22 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Besenknecht | Ava: Lily-Rose Depp
Jocelyn ist noch sehr jung, dennoch ist sie die Besitzerin vom Besenknecht. Das ist sie natürlich noch nicht sehr lange. Erst dieses Jahr hat sie den Laden übernommen, weil sich die vorherigen Besitzer den Laden nicht mehr leisten konnte. Was auch kein Wunder ist, immerhin war während des Krieges so gut wie nichts mehr los. Jung und unerfahren ist die Blonde zwar, aber sie lernt schnell, war sie doch nicht umsonst im Hause Ravenclaw. Sie ist eine sehr kluge Frau und hat eine sehr gute Auffassungsgabe. Doch alleine kann sie den Laden nicht stemmen, daher hat sie auch zwei Angestellte eingestellt und wenn sie mal nicht weiter weiß, weiß sie wo sie Rat suchen kann, denn ihr Vater wohnt in Hogsmeade und ist schnell zur Stelle, wenn Jocelyn ihn mal braucht. Sie ist ein Organisationstalent und war dafür schon in der Schule berühmt. Vom Krieg hat sie jedoch nicht viel mitbekommen, da sie zu dieser Zeit nicht im Land gewesen war. Sie ist ein wenig gereist und hat versucht einen Platz in einer Quidditch-Mannschaft zu bekommen, da sie den Sport leidenschaftlich spielt und auch in Hogwarts immer sehr gut gespielt hat. Doch bekam sie nur einen Platz auf der Ersatz-Bank und reiste zurück. Es war für sie ein großes Glück, dass sie nicht im Land war, denn das Haus ihrer Eltern wurde zerstört und sie hatten sich erst eine neue Existenz aufbauen müssen. Doch zum Glück ist ihnen nichts weiter passiert. Jocelyn gibt sich daher Mühe, damit sie ihre Eltern finanziell unterstützen unter die Arme greifen kann. Unterdessen träumt sie weiterhin von ihrer Karriere als Quidditch-Spielerin und wenn ein Angebot kommt, würde sie den Laden sofort weitergeben.
FREI
Tiberius Kane
40 Jahre | Halbblut | Besitzer von Besenknecht | Ava: Shawn Ashmore
Verbittert und schlecht gelaunt. Das ist Tiberius. Kein Typ, mit dem man freiwillig ein Butterbier trinken würde. Der ehemalige Quidditch-Profi ist immer noch frustriert darüber, dass er seine Kariere beenden musste. Er hätte lieber noch weitergemacht, aber irgendwann ist man einfach zu alt dafür und so wurde er durch jemand jüngeren ersetzt. Darüber hinweg kommt er jedoch nur sehr schwer. Die meisten machen freiwillig Platz wenn sie ihn auf der Straße sehen. Wo er früher gerne Autogramme gegeben hat, so knurrt er nur jeden an, der ihn darum bittet und verbrennt die Karten lieber als seine Unterschrift drunter zu setzen. Nur widerwillig suchte er sich eine neue Arbeit und es traf sich, dass Besenknecht einen neuen Besitzer suchte. So hat er nun das zweifelhafte Vergnügen zusammen mit Jocelyn den Laden zu führen. Von ihrer positiven Art ist sie sehr genervt und pflaumt sie gerne an. Die Zusammenarbeit gestaltet sich daher doch sehr schwer, denn er will den Laden lieber alleine führen und denkt sowieso, dass er viel eher das nötige Know-How hat als das junge Ding. Eigentlich ist er aber nur eifersüchtig darauf, dass sie ihre Karriere noch vor sich hat, wo seine bereits ihr Ende gefunden hat. Doch das würde er niemals zugeben!
FREI
Aberforth Dumbledore
114 Jahre | Halbblut | Wirt des Eberkopfes | Ava: Ciarán Hinds
Aberforth Dumbledore, ein großer und dürrer Zauberer, wirkt etwas schmuddelig und wenig vertrauenerweckend mit seinem mürrischen Gesichtsausdruck und seiner ungepflegt aussehenden langen, grauen Haar- und Bartmähne. Er ist der Wirt des Eberkopfes, einer etwas zwielichtigen Kneipe in Hogsmeade. Auffallend ist dort, dass nur wenige der Gäste ihr Gesicht unverhüllt zeigen und dass die Gläser, wie alles andere, ziemlich dreckig sind. Dass der dortige Wirt ausgerechnet ein naher Verwandter des großen Zauberers Albus Dumbledore ist, würde niemand vermuten und es scheint in der Magischen Welt auch wenig bekannt zu sein. Albus Dumbledore selbst sprach zu Lebzeiten im Beisein Harrys nur ein einziges Mal von seinem Bruder und damals führte er ihn als Beispiel dafür an, wie unähnlich sich Blutsverwandte sein könnten: die magischen Fähigkeiten seines Bruders seien nur einmal öffentlich bekannt geworden, und zwar als er unziemlicher Zaubereien an Ziegen beschuldigt wurde. Wie sein Bruder hat Aberforth die blauen Augen und er scheint eine sehr enge Bindung zu Ziegen zu haben.
Aberforths Rolle innerhalb des ersten Widerstandsordens ist für die anderen Mitglieder wohl nicht besonders auffallend gewesen, wie Mad-Eyes Kommentar zu Aberforths Foto zeigt: er habe Aberforth nur dieses eine Mal getroffen.
Aberforth Dumbledore hat von Mundungus Fletcher den Zwei-Wege-Spiegel gekauft, mit dem er Harry geholfen hat, nachdem Albus ihm erklärt hatte wie er funktioniert. Er hat seinen Pub den Todessern zur Verfügung gestellt, damit aber auch dem Orden und den Schülern geholfen, die im Raum der Wünsche waren. Welche Rolle nimmt er nun ein?
FREI
Sonstiges
# Potter-Ära
# 1998
# einige Schüler wiederholen ihr letztes Schuljahr
# Voldemort ist und bleibt tot
# die Todesser formieren sich neu
# es hat sich im Untergrund eine Anti-Reinblüterbewegung gebildet
Im Zaubererdorf Hogsmeade sind viele Geschäfte. Einige mussten während des Krieges schließen. In den meisten war kaum etwas los. Doch nun wo der Krieg Vergangenheit ist, wird es auch in Hogsmeade wieder bunt und laut und die Geschäfte feiern, dass wieder mehr Kunden kommen. Die Besitzer und Angestellten haben daher alle Hand zu tun.

Die Charaktere sind nur Vorschläge und müssen nicht 1:1 so übernommen werden, auch die Avapersonen sind keine Pflicht und man darf sich zudem auch eigene Charaktere ausdenken.