Hallo, Gast! Registrieren


die News
Beschreibung
the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#11
01.07.2022
Juli Greylist
Liebe Userschaft,

wir haben den 1.7 ergo ist ab heute unsere Greylist aktiv. Ihr habt 7 Tage lang Zeit, um euch von der Liste zu streichen. Solltet ihr das nicht können, dann meldet euch bitte bei einem Teammitglied und wir gucken nach einer Lösung.

Die Löschung aller Charaktere, die ihr nicht von der Liste gestrichen habt findet am Abend des 8.7. statt.

Liebe Grüße,
Euer Team

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#12
03.07.2022
OtM Juli, Daily Prophet
Liebe Userschaft,

wir kommen heute mit zwei kleineren Sachen.

1. User of the Month
Die Aufstellung zur Wahl steht seit gestern und ab dem 7ten finden dann die Wahlen statt.

2. Daily Prohpet
Wie dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen sein könnte, werden ab und zu Artikel des DP geschrieben. Wenn ihr gern Charaktere machen wollt, die für den DP oder auch für die HN(Hogwarts News) schreiben wollen, dann würden wir uns da sehr drüber freuen. Aktuell schreibt das Team ein paar Artikel, aber das schließt euch ja nicht aus Wink

Liebe Grüße,
Euer Team

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#13
01.09.2022
Regelanpassung, Greylist, UtM
Liebe Userschaft,

wir kommen heute mit drei Sachen zu euch.

1. Regelanpassung
Bisher galt bei der Greylist ein Zeitraum von 7 Tagen. Da wir aber festgestellt haben, dass das unnötigen Druck aufbaut, setzen wir die Frist an dem Punkt auf 14 Tage hoch.

Hier einmal der Auszug aus dem Regelwerk für euch, der angepasst wurde.
Zitat:» Die Greylist bleibt genau 14 Tage online. Das heißt in dieser Zeit habt ihr Zeit, euch zurückzumelden.


2. Greylist
Zum einen wäre da die Greylist. Im August war eher tote Hose im Forum, was wir auch vollkommen verstehen. Im Sommer verbringen die meisten eher Zeit draußen, wenn's warm ist und Ähnliches. Und das Team war auch nicht gerade aktiv. Damit das diesen Monat aber nicht so weiterläuft und das Tyrannis einschläft, führen wir die Greylist diesen Monat definitiv.


3. User of the Month
Im letzten Monat haben wir dies ebenfalls ausgesetzt, wie ihr sicher gemerkt habt. Aber auch diesen Monat wird das wieder gemacht. Entsprechend habt ihr hier einmal das Thema, um eure September-Kandidaten zu nominieren.


Liebe Grüße,
Euer Team

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#14
01.10.2022
Greylist
Liebe Userschaft,

Es gibt heute nur einen Punkt, den wir zu verkünden haben.

aktuelle Greylist
Die aktuelle Greylist ist online. Bitte denkt selbstständig daran, dass jeder 14 Tage Zeit hat, um sich zurückzumelden. Wer sich bis zum 15. Oktober nicht zurückgemeldet hat, wird kommentarlos gelöscht.

Liebe Grüße,
Euer Team

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#15
08.01.2023
Umfrage
Liebe Userschaft,

Ihr Lieben,

es war lange Zeit etwas ruhig im Forum und dafür entschuldigen wir uns sehr. Damit ihr ebenfalls mitentscheiden könnt, wie es mit dem Tyrannis weitergeht, haben wir eine Umfrage für euch im Forum angeheftet, die 14 Tage lang laufen wird. Ihr findet sie unter Usersupport.

Herzliche Grüße,
euer Team

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#16
25.04.2023
Zeitsprung, Regelaussetzung, Daily Prophet
Liebe Userschaft,

wir kommen heute mit mehreren Punkten zu euch.

1.) Zeitsprung
Wie ihr ja wisst haben wir einen Zeitsprung geplant. Die Monate November bis Januar stehen euch nun zur Verfügung. Szenen, die noch nicht beendet wurden hocken aktuell im Archiv im Denkarium. Ihr könnt also durchgehen, ob ihr noch Szenen zu Ende spielen wollt. Meldet euch dann bitte im Usersupport und wir schubsen euch die Szenen dann ins Nebenplay. Jeder Charakter darf nur eine Szene gleichzeitig zu Ende spielen. Das dient dafür, dass sich keiner selbst überlastet und niemand den Überblick verliert.

2.) Regelaussetzung
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ging es in den letzten Tagen hier richtig rund und dafür dass ihr uns die Treue gehalten habt, werden diese Woche bis einschließlich nächste Woche Dienstag die Regeln ausgesetzt. Was heißt das jetzt für euch?

Wir beziehen uns hier auf die Mehrcharakterregel. Das bedeutet, ihr müsst nicht erst die erforderlichen Posts bzw Inplayaktivität geschweige denn das WOB bekommen haben. So könnt ihr alle Charaktere, die ihr noch einbringen wolltet anmelden und den Stecki in aller Ruhe fertig machen. Das soll auch ein entspannteres Eintruddeln ins Inplay ermöglichen. Zudem haben wir ordentlich im Plottopf gerührt und werden im Laufe der nächsten Wochen die diversen Plots nacheinander vorstellen.

3.) Daily Prophet
Nun kommen wir zu Punkt 3. Dem Daily Prophet. Wir haben schon einige Artikel geschrieben, die ein bisschen die Zeit vor dem Zeitsprung füllen sollen. Allerdings gibt in naher Zeit noch ein neues Canon, dass sich um die magischen Zeitungen dreht. Das heißt für euch auch, wer einen Reporter übernimmt, der mischt aktiv an den Zeitungen mit.


Liebe Grüße,
Euer Team

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#17
02.05.2023
Ende der Regelaussetzung # Hinweis zu einem Technikfehler
Liebe Userschaft,

wir kommen heute mit zwei Sachen zu euch.

1. Ende der Regelaussetzung
Wir hatten euch ja eine Woche für die Regelaussetzung gegeben, wo die Postinganzahl, dass WOB und generell ein IP-Einstieg für die Charaktere ausgesetzt war. Wir freuen uns, dass ihr so freudig viele Charas geschaffen habt. Allerdings hat alles auch ein Ende und so gilt die Regel bezüglich WOB und Postanzahl wieder.

Allerdings ist uns bei der regen Anzahl an Charakteren eine wichtige Regel entwischt, auf die uns die liebe Bekky aufmerksam gemacht hat. Nämlich die Regelung bezüglich der Lehrer/Dozentenpositionen. Diese Regelung war NICHT unwirksam. Entsprechend tut es uns für ein paar User leid, aber diese werden bzw. wurden bereits dazu aufgefordert ihre Charaktere anzupassen. Jeder User darf nur 1 Lehrer und 1 Dozenten bespielen.

2. Hinweis zu einem Technikfehler
Zudem wird es Anpassungen bezüglich der Hausliste geben, da dort scheinbar ein technischer Fehler passiert ist und mybb scheinbar die Funktion gefressen hat, dass die Hauslehrer ausgegeben werden. Entsprechend wurden diese nicht angezeigt, was sie in Zukunft aber wieder werden.

mit herzlichen Grüßen,
euer Team

Takumi Kuroyomi
Gast
Zitieren
#18
24.06.2023
Neues Teammitglied
Liebe Raptoren und Flugsaurier,

ich unterstütze das Team ab heute und damit könnt ihr mich mit Fragen nerven, es sei denn ich penne oder bin am Zocken, wodurch ich nicht unbedingt ansprechbar bin oder sowas. Jedenfalls bin ich ab heute im Team. Habt ihr meine Totems gesehen, die ich verzweifelt wieder suche? Außerdem werde ich diese Aufgaben übernehmen: Design, Steckbriefe, Support, News, Gesuche, Wetter und Inplaysupport. Diese Aufgaben sind meine Hauptaufgaben und generell bin ich für euch da.

Liebe Grüße,
Lumiel, im Namen des Teams

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#19
14.07.2023
neuer Wikitext
Liebe zauberstabschwingende Gemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt, um einen neuen Text im Forenwiki zu begrüßen. Möge er stetig wachsen und unsere Lore mit mehr Inhalt füllen.

In der Kategorie magische Gesellschaft findet ihr den neuen Eintrag die Zauberer- und Muggelkriege. Dort werdet ihr mehr Infos bezüglich der großen Kriege in den letzten hundert Jahren finden und wie sie sich auf die magische sowie auch die nichtmagische Gesellschaft ausgewirkt haben. Sollte es noch Fragen oder Punkte geben, wo ihr gern mehr Infos hättet, dann scheut euch nicht und hinterlasst dem Team eine Nachricht im Support.

Liebe Grüße,
euer Team

Administrator
Halbblut
Teamaccount
Single
BITTE WÄHLEN!
Zitieren
#20
15.07.2023
Greylistlöschungen
Guten Morgen,

die Greylist wurde heute gelöscht.

Löschungen
Theodora de Rege
Oliver Wood
Nelio Fortescue
Cheryl Monroe
Aelis Turner
Caleb White
Eleanor Branstone
Sarianna Drake
Stewart Hunter
Halley Galloway
Eric Mercia
Meryl Everstone

Mit freundlichen Grüßen,
Lumiel
für das sic semper tyrannis



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste