Hallo, Gast! Registrieren


Antworten 
die magische Einkaufsstraße
Im SG seit dem
Administrator
Halbblut
Teamaccount
Single
BITTE WÄHLEN!
Zitieren
#1
Die magische Einkaufsstraße
Clarisse Blotts
32 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Flourish & Blotts | Ava: Candice King
Clarisse ist ein Organisationstalent, welches sie schon in der Schule unter Beweis stellen konnte. Als Vertrauensschülerin hat sie es auch geschafft für Ordnung zu sorgen wenn es notwendig war und nun als Mitbesitzerin von Flourish & Blotts zeigt sie was in sich steckt. Sie ist fleißig dabei und liebt Bücher selber, weshalb sie sie behandelt als wären es Schätze. Die junge Frau hat zudem eine Schwäche für böse Jungs und ihr Mitbesitzer hat es ihr auch irgendwie angetan. Niemand hat gesagt, dass man sich für einen Kerl entscheiden muss, wenn man auch mit mehreren Spaß haben kann, nicht wahr? Mal sehen wann ihr das auf die Füße fällt. Doch bis dahin macht sie munter so weiter und vertraut auf ihr Glück und natürlich auf ihr Können, denn dumm ist sie keinesfalls. Der Krieg ist auch an ihr nicht spurlos vorbei gegangen, hätte sie doch fast ihre kleine Schwester verloren. Sie verbringt seitdem mehr Zeit mit ihrer Familie, da sie gemerkt hat, wie schnell doch alles vorbei sein kann und dass man die Zeit, die man hat nutzen sollte.
Frei
Timothy Flourish
28 Jahre | Halbblut | Besitzer von Flourish & Blotts | Ava: Nathaniel Buzolic
Timothy, oder einfach nur Tim ist nicht ganz so lieb wie er aussieht. Er hat es faustdick hinter den Ohren und wenn man ihn nervt kann es sein, dass er einem einen Fluch auf den Hals jagt um seine Ruhe zu haben. In Hogwarts eckte er mit seiner Art oft an, was ihn nicht weiterhin störte. Er verkehrte mit gefährlichen Menschen, die sich fast alle als Todesser entpuppten. Ob auch Tim ein Todesser war, weiß wohl nur er. Er ist sehr verschlossen und hatte keine einfache Kindheit. Unter vielen Brüdern geht man schon mal unter und wenn man Aufmerksamkeit haben möchte, muss man eben schon mal verbotene Sachen machen. Auch wenn das Ärger bedeutet, aber wenigstens vergisst man ihn dann nicht. Er hat auch eine sehr gefühlvolle Seite, die man erst einmal suchen muss durch seine harte Schale, aber wenn man sie gefunden hat, ist er ein sehr loyaler Freund, der für seine Freunde und Familie durchs Feuer gehen würde. So gibt er für Flourish & Blotts alles, wie schon sein Vater vor ihm und will ihm beweisen, dass er sehr verantwortungsbewusst sein kann, wenn er wirklich will.
FREI
Garrick Ollivander
79 Jahre | Reinblut | Besitzer von Ollivanders | Ava: John Hurt
Garrick Ollivander kennt sich sehr gut mit Zauberstäben aus und wie sie ticken. Er ist der Zauberstabmacher, dem die Leute vertrauen. Auf Wunsch erstellt er für seine Kunden auch Zauberstäbe auf Bestellung, die zu ihnen passen. Er ist etwas seltsam und fasziniert von den Eigenschaften der Zauberstäbe. So fand er es auch faszinierend als heraus kam, dass Harry Potter und Voldemort Zwillingskerne hatten. Der ehemalige Ravenclaw wurde 1996 von Todessern entführt und bis 1998 in Malfoy Manor gefangen gehalten um Voldemort Informationen zu Zauberstäben zu beantworten. Er war es auch, der ihm vom Elderstab erzählt hat, zu dessen Suche er aufgebrochen ist. Nach der Gefangenschaft musste er eine Weile aufgepäppelt werden und versteckte sich dann in einem sicheren Haus. Seinen Laden konnte er solange nicht weiterführen, doch jetzt nach dem Krieg hat sein Geschäft wieder auf und alle Hexen und Zauberer können zu ihm und sich Zauberstäbe besorgen, dennoch hat er bereits angefangen jemanden auszubilden, der eines Tages seine Nachfolge antreten wird.
FREI

Thalia Malkin
31 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Madam Malkin | Ava: Emma Stone
Überfordert und oft dem Wahnsinn nahe. Das beschreibt Thalia ganz gut, die seit wenigen Monaten Madam Malkin übernommen hat von ihrer Mutter. Ihre Angestellte treibt sie nur so oft in den Wahnsinn, dass sie ihre guten Manieren vergisst und manchmal ausrastet. Am liebsten würde sie Amara mal so richtig eine scheuern, aber ihre gute Erziehung hindert sie daran. Es ist nicht einfach das Geschäft zu führen wenn jemand ständig einen behindert und so schlecht für das Geschäft ist. Dabei hat das Geschäft schon während des Krieges gelitten als kaum noch jemand hergekommen war. Es ist also wichtig, dass sie wieder gute Umsätze machen, doch wie soll das mit einer solchen Angestellten gehen? Am liebsten würde sie Amara feuern, aber das Geld, dass ihr Vater ihr zusteckt kann sie leider viel zu gut gebrauchen. Eigentlich ist sie sehr Durchsetzungsfähig und willensstark mit einem Auroren als Vater, aber irgendwie ist es manchmal nicht so einfach hart zu sein, auch wenn die Maßnahmen es erfordern würden. Sie ist eben auch sehr nett und will jedem eine zweite Chance geben. Hoffentlich fällt ihr das nicht auf die Füße, denn das Geschäft befindet sich immerhin schon seit Generationen in der Familie Malkin.
FREI
Amara Fraser
31 Jahre | Halbblut | Angestellte bei Madam Malkin | Ava: Claire Holt
Immer gut aussehend und die neueste Mode am Start. Das ist Amara. Die junge Frau ist sehr eitel und sehr von sich überzeugt. Dazu kommt Egoismus und Arroganz. Bisher hat sie sich aushalten lassen und hat selber nicht gearbeitet, doch nun muss sie lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Etwas, das ihr nicht leicht fällt und unter Arbeiten versteht sie auch etwas anderes, als andere Menschen, denn anstatt Kunden zu helfen und zu beraten sagt sie ganz klar ihre Meinung, wenn für sie jemand schlecht angezogen ist wird er nicht bedient. Schädlich fürs Geschäft und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis man sie feuern wird, oder? Aber ihr reicher Daddy lässt das bestimmt nicht zu, wenn sie ihn mit ihren großen Kulleraugen ansieht, kann er seiner kleinen Prinzessin nichts abschlagen. Dennoch wünscht er sich für sie, dass sie reifer wird und aufhört alles als Selbstverständlich zu sehen, denn der Krieg hat ihr das anscheinend noch nicht deutlich gemacht, weshalb er zu dieser Maßnahme gegriffen hat. Sehr zum Leidwesen der Besitzerin des Geschäftes, die nur den Kopf schütteln kann über das Verhalten von Amara.
FREI
Garrett Barnes
49 Jahre | Halbblut | Besitzer der magischen Menagerie | Ava: Nikolaj Coster-Waldau
Garrett liebt Tiere und daher war es für ihn keine Frage ob er die Magische Menagerie weiterführen wolle, nachdem ihn sein Cousin gefragt hatte. Dessen Vater wollte sich nach dem Krieg nämlich zur Ruhe setzen und brauchte jemanden, der das Geschäft in seinem Sinne weiterführen würde. Er hat zum Glück einige Hilfe von seiner Familie um die große Verantwortung auch tragen zu können. Es ist nämlich nicht ganz einfach, wenn man vorher als Magizoologe durch die Welt gereist war. So hat er jedoch ein immenses Wissen über die Tiere und kann seinen Kunden daher Fragen beantworten, die sie vielleicht haben. Das ist in seinem Job jedenfalls auch wichtig. Der ehemalige Hufflepuff ist loyal und hilfsbereit und manchmal doch zu nett für die Welt. So steht er auch gerne der jungen Dame von Eeylops Eulenkaufhaus zur Seite, wenn sie Hilfe braucht, denn er hat gelernt, dass es schöner ist zusammen zuarbeiten als gegeneinander und gerade nach dem schweren Krieg müssen sie alle zusammenstehen, denn die Geschäfte haben alle sehr darunter gelitten was passiert ist und nun soll es wieder bergauf gehen.
FREI
Tala Eeylops
28 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Eeylops Eulenkaufhaus | Ava: Maisie Richardson-Sellers
Ein großes Herz und Wut auf die Todesser. Tala hat im Krieg ihre Oma verloren, die ihr sehr viel bedeutet hat und die sie sehr bewundert hat. Nachdem ihre Mutter wegen diesem Verlust depressiv wurde übernahm Tala das Geschäft und versucht es so gut sie kann weiterzuführen. Immerhin braucht die Familie das Geld dringend, denn die Beerdigung war nicht billig und während des Krieges blieben die Kunden meistens weg, was man ihnen wohl kaum verdenken konnte. Tala ist eine sehr liebenswürdige Frau, die in der Liebe bisher kein Glück hatte, aber ihr Herz oft vergeben hat. Auch jetzt gerade ist sie verliebt, kann diese Gefühle aber nicht zeigen, da sie nicht erneut verletzt werden möchte und die Trauer sie noch lähmt, hat sie doch sehr viel Zeit mit ihrer Oma verbracht, die für sie fast eine Mutter gewesen ist, weil diese nie viel Zeit für Tala hatte. Sie läuft daher nicht mehr so oft mit einem Lächeln auf den Lippen herum, wie früher und muss ihr Lachen erst einmal wiederfinden. Vielleicht merkt der liebe Jasper ja, dass sie etwas für ihn empfindet und hilft ihr dabei aus ihrer Trauer zumindest wieder ein Licht zu sehen.
FREI
Quentin Drake
50 Jahre | Reinblut | Besitzer von Qualität für Quidditch | Ava: Dominic Purcell
Solange Quentin seinen Alkohol hat ist er gut drauf. Nimmt man ihm den weg kann es passieren, dass er extrem aggressiv wird. Er wollte den Laden an sich nicht übernehmen, kam aber durch Zufall an eben diesen und seit man ihn aus dem Ministerium geworfen hat, ist das Reinblut bei so ziemlich jedem unten durch. Sowohl bei seiner Familie als auch seinen alten Arbeitskollegen. Neben seinem leichten alkoholischen Problem ist er meist recht sarkastisch, loyal und hat eine Vorliebe für Flachwitze und Ironie.
FREI
Atlas Shaw
41 Jahre | Halbblut | Besitzer von Freud und Leid | Ava: Matthew Davis
Atlas ist selbst in seinem Alter noch für jeden Spaß zu haben. Als Vater weiß er, wie man Kinder bespaßt und denkt sich selber immer wieder neue Sachen aus, die er dann im Laden vorstellt. Er ist ein sehr kreativer Kopf, der sehr gut zeichnen kann und so immer ein gutes Bild vor Augen hat von den Sachen, die er neu erfinden möchte. Mit Weasleys zauberhafte Zauberscherze hat er einen sehr großen Konkurrenten, aber eigentlich sieht er das nicht so eng. Sein Laden war während des Krieges geschlossen gewesen und muss nun erst einmal wieder schwarze Zahlen schreiben, immerhin hat er eine Familie zu ernähren. Er ist auch gerne dazu bereit mit George Weasley zusammen zu arbeiten. Nach dessen großen Verlust muss man schließlich zusammenhalten und auch er hat einen schlimmen Verlust erlitten. Seine muggelstämmige Frau hat es leider nicht geschafft zu entkommen. Er versucht nicht in Depressionen zu verfallen, alleine wegen seinen Kindern, aber manchmal bricht er doch weinend zusammen. Immerhin passiert ihm das nicht während er arbeiten muss, aber sobald er alleine ist kann er seine Gefühle dann auch nicht für sich behalten.
FREI
Jasper Wilson
36 Jahre | Halbblut | Angestellter bei Freud und Leid | Ava: Andrew Garfield
Jasper hilft Atlas im Laden und denkt sich selber sehr gerne neue Scherzartikel aus. Er spioniert auch gerne bei der Konkurrenz und findet so auch neue Ideen für neue Artikel. Er wirkt manchmal ein wenig unreif und in der Schule gehörte er nicht zu den beliebtesten, aber er ist durchaus mutig und hat das Herz am rechten Fleck. So hat er im Krieg auch gekämpft und hat sich einen Namen gemacht. Sein Vater wäre stolz auf ihn, wäre er nicht verschwunden. Bis heute weiß er nicht was mit ihm passiert ist, aber er hat vor dieses Rätsel noch zu lösen, egal wie lange es auch dauern mochte. Zudem ist da noch die süße Besitzerin von Madam Malkin, Thalia, die es ihm angetan hat. Vielleicht ist er deswegen so oft im Laden, oder davor wenn sie drinnen ist. Ein kleiner Spanner könnte man meinen, aber er ist einfach nur zu schüchtern ihr seine Liebe zu gestehen und daher beobachtete er sie lieber. Atlas gibt ihm zwar Tipps, aber so richtig fruchten sie nicht. Vielleicht hat er ja Glück und sie spricht ihn an, oder er findet seinen Mut doch noch sie mal nach einem Date zu fragen.
FREI
James Haywood
43 Jahre | Halbblut | Besitzer der Apotheke | Ava: Benedict Cumberbatch
Ziemlich seltsam und eine Vorliebe für Muggelzaubertricks. Das ist James. Weil sein Vater abgehauen ist als er noch ganz klein war, wuchs er bei seiner Mutter auf, die ein Muggel ist und die ihm das alles beigebracht hat. Auch in der Schule hat er die anderen mit diesen Tricks gerne bei Laune gehalten. Er ist kein leichter Charakter, aber er hat das Herz am rechten Fleck und ist sehr loyal. Er kann aber auch sehr gemein werden, wenn ihm etwas nicht passt und er hat auch ein Talent dafür Menschen zu vergraulen, obwohl er das eigentlich nicht beabsichtigt. Als Einzelkind wurde er von seiner Alleinerziehenden Mutter verwöhnt wo es nur ging und das ist ihm wohl etwas zu Kopfe gestiegen. Er steht auf Luxus und mag es auch bedient zu werden. Dennoch ist er sich nicht zu fein dafür sich die Hände schmutzig zu machen, auch wenn es immer sein Wunsch war Heiler zu werden, doch dieser Traum ist geplatzt und so musste er sich etwas neues suchen. Er hat die Apotheke von seinem Onkel väterlicherseits übernommen, obwohl er auf seinen Vater sauer ist, weil er sich nie für ihn interessiert hat. Da jedoch die Apotheke nichts dafür kann, kümmert er sich verantwortungsvoll darum. Neben dem Geschäft muss er sich auch um seinen Angestellten kümmern, der ziemlich depressiv ist und oft nicht zu gebrauchen ist. Das nervt ihn vor allem, weil er dann selber mehr zu tun hat. Eine Familie hat er nicht, daher verbringt er oft zu viel Zeit in der Apotheke, wo es viel zu tun gibt, gerade nach dem Krieg müssen die roten Zahlen wieder in schwarze umgewandelt werden.
FREI
Nathaniel Thornton
37 Jahre | Halbblut | Angestellter in der Apotheke | Ava: Sebastian Stan
Nathaniel hat seit ein paar Monaten ein Problem mit sich selber. Der Grund ist, dass er im Krieg einen Menschen getötet hat und damit kommt er selber nicht klar, denn er ist eigentlich kein Mörder. Das schlechte Gewissen belastet ihn, auch wenn jeder ihm sagt, dass es nicht schlimm ist, was er getan hat und dass der Todesser es verdient hatte, weil er immerhin Nates Schwester umbringen wollte. Doch egal was man ihm sagt, sein schlechtes Gewissen geht einfach nicht weg. Er hat Albträume von diesem Tag und während er seiner Arbeit in der Apotheke nachgeht zittert er manchmal so stark, dass man ihn nachhause schickt, weil er so nicht zu gebrauchen ist. Nate ist ein sehr sensibler Mensch, der selber von sich denkt, dass er nach Askaban gehört für seine Tat. Eigentlich ist er ein sehr lebenslustiger Mensch, der für jeden Spaß zu haben ist. Zusammen mit seinem besten Freund hat er auch oft die Gegend unsicher gemacht und hat auch sehr gerne und viel geflirtet, aber das ist gerade weg. Man versucht ihn zwar aufzumuntern, aber er muss erst einmal selber für sich akzeptieren, dass diese Tat lediglich dem Schutze seiner Schwester diente und daher Notwehr war und dass man ihn dafür nicht verurteilt.
FREI
Flora Fortescue
33 Jahre | Halbblut | Besitzerin von Florean Fortescues Eissalon | Ava: Holland Roden
Flora hat das Geschäft ihres Vaters übernommen, der leider den Krieg nicht überlebt hat. Sie gibt immer 200 Prozent bei allem was sie tut und scheut sich auch nicht davor ihre Meinung kund zu tun. Sie ist gewiss nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht so einfach abbringen etwas zu sagen, auch wenn sie damit anderen auf den Schlips tritt. Wenn man keine Kritik wegstecken kann, dann sollte man sich besser nicht mit Flora anlegen. Sie wirkt kühl, hat aber ein Herz aus Gold und hilft ihren Freunden wo sie nur kann. Durch den Krieg hat sie eine Verlustangst entwickelt und lässt neue Menschen nicht mehr so leicht in ihr Leben. Gerade deshalb gibt sie alles für das Geschäft, um sich abzulenken und weil sie weiß, dass ihr Vater stolz auf sie wäre, wenn sie alles gibt und sich nicht kleinkriegen lässt. Sie lebt ganz nach dem Motto "Was dich nicht umbringt macht dich stärker" und wenn ihre Freundinnen, oder die anderen in der Mannschaft mal einen Hänger haben, macht sie eine Ansage, die es in sich hat, meistens aber auch hilft, weil sie es drauf hat die richtigen Worte in jeder Situation zu finden. In der Schule war sie ein typischer Streber, war aber dennoch beliebt, weil sie sich auch mal zu Schabernack hat hinreißen lassen und nicht nur das brave Mädchen war.
FREI
Zeus Hunter
71 Jahre | Halbblut | Fluchbrecher | Ava: Samuel L Jackson
Gezeichnet von seinem Job und dem Krieg ist Zeus dennoch nicht bereit in den Ruhestand zu gehen. Als Fluchbrecher war er schon in sehr vielen Ländern und kennt viele Flüche. Man sollte sich daher nicht einfach so mit ihm anlegen wenn man weiß was gut für einen ist. Er ist ein ziemlicher Eigenbrödler, hat das Herz aber am rechten Fleck und hilft den Jüngeren gerne wo er kann. Man versteht bei ihm nicht immer gleich wie er Sachen meint und er kann auch sehr ironisch sein, aber er ist ein freundlicher Mann, der für jeden da ist. Er teilt seine Erfahrungen gerne mit anderen. Inzwischen reist er nicht mehr so viel herum, sondern bildet neue Fluchbrecher aus, denn inzwischen möchte er einfach lieber bei seiner Familie sein, denn herumgereist ist er inzwischen ja lange genug, Irgendwann sollte man das den jungen Leuten überlassen. Der Krieg hat ihm gezeigt, dass die Zeit mit der Familie viel zu kostbar ist und darum will er nun so viel zeit wie möglich mit ihnen verbringen. Dennoch ist er immer noch Fluchbrecher mit Leidenschaft und wenn man ihn braucht ist er immer noch gerne dabei zu helfen, solange er nicht mehr lange Reisen ins Ausland übernehmen muss.
FREI
George Weasley
20 Jahre | Reinblut | Besitzer von Weasley zauberhafte Zauberscherze | Ava: Oliver Phelps
Berühmt und berüchtigt für Scherze und Streiche aller Art, hat George zusammen mit seinem Zwillingsbruder Fred das Hobby zum Beruf gemacht und sich ein Scherzartikel-Imperium aufgebaut. Doch ein Teil von ihm fehlt nun, was sicher nicht einfach für ihn ist, immerhin waren die Zwillinge ein Herz und eine Seele und haben alles zusammen gemacht. Mit Nasch- und Schwänzleckereien fing alles an und heute haben sie einen eigenen Laden in der Winkelgasse, der auch weiterlaufen muss. Doch ist das wohl einfacher gesagt als getan, wenn man so einen schrecklichen Schicksalsschlag erleben musste. Da heilt die Zeit auch nicht alle Wunden, wie man immer sagt. Wie wird George den Tod seines Bruders verarbeiten und was soll jetzt aus Weasleys Zauberhafte Zauberscherze werden?
Vergeben
Sonstiges
# Potter-Ära
# 1998
# einige Schüler wiederholen ihr letztes Schuljahr
# Voldemort ist und bleibt tot
# die Todesser formieren sich neu
# es hat sich im Untergrund eine Anti-Reinblüterbewegung gebildet
Die Winkelgasse war während des Krieges so gut wie ausgestorben. So hat man kaum ein Geschäft offen gesehen in dieser Zeit. Selbst Ollivander hatte nicht auf, weil der Besitzer entführt wurde. Doch nach der Schlacht wurden die Geschäfte neu eröffnet und einige Läden sind nun in neuen Händen gelandet. Die Besitzer und ihre Angestellten haben wieder viel zu tun, denn die Kunden stürmen die Geschäfte wieder und decken sich mit Sachen ein und feiern es, dass alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Die Charaktere sind nur Vorschläge und müssen nicht 1:1 so übernommen werden, auch die Avapersonen sind keine Pflicht und man darf sich zudem auch eigene Charaktere ausdenken.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten 

Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "Ich bin kein Bot" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste