Hallo, Gast! Registrieren


better not to breathe than to breathe a lie

Für dieses Gesuch gibt es eine Triggerwarnung! Themen die behandelt werden:
familiäre Gewalt, Tod der Mutter
Im SG seit dem

Männlich
Bruder
19

Reinblut
Beruf frei wählbar
z.B. Björn Mosten (verhandelbar)
Cadmus Burke
Gast
Zitieren
#1
I'll never wear your broken crown
Cadmus Burke
27 | Reinblut | Apotheker | Ava: Bill Skarsgård
Cadmus ist ein unangenehmer Zeitgenosse und ein noch grausamerer Bruder. Seit Tristans Geburt gab er ihm die Schuld an dem Tod der Mutter der beiden, brachte seinem kleinen Bruder nie auch nur annähernd so etwas wie Zuneigung entgegen, ja, versuchte sogar mehrfach dafür zu sorgen, dass niemand dem nach Essen oder einer frischen Windel schreienden Tristan zu Hilfe kam, indem er sich mit dem schreienden Säugling in ein Zimmer einsperrte.
Glücklicherweise jedoch hatte er damit nie Erfolg - und suchte bald schon das Weite, verbrachte seine Ferien lieber bei den Slughorns als bei seinem Bruder. Kein Wunder, dass der Hass sich nie legen konnte.
Cadmus, der seine Heilerausbildung abbrach, weil er keine Geduld für Menschen besaß, ließ sich schlussendlich durch sein ständiges Ausweichen, durch seine Weigerung Stellung zu beziehen in die Geschäfte der Todesser hineinziehen, wurde nach der Inhaftierung seines und Tristans Vater im Sommer 1996 rekrutiert und schloss sich der radikalen Gruppierung an - wenn auch nur widerstrebend, denn ein Revoulutionär war er nie, lebt eigentlich nur für sich und das Brodeln seiner Kessel.
Nach der Schlacht von Hogwarts wurde er inhaftiert - und ist dann mit der Behauptung unter dem Imperius seines besten Freundes gestanden zu haben freigesprochen worden. Nicht jedoch, ohne einem Deal zustimmen zu müssen: Der absoluten Enteignung. Cadmus, als der Ältere der beiden Brüder, übergab sämtliche Besitztümer und finanziellen Mittel der Familie Burke (ja, auch die Anteile am Borgin & Burkes) an das Ministerium, als Kriegsentschädigung. An seinen Bruder und die Schwierigkeiten, die er ihm damit aufbürdete, dachte er dabei nicht einen Augenblick.
Wer Sucht?
19 | Reinblut | Beruf frei wählbar | Ava: z.B. Björn Mosten
Tja, wer bist du eigentlich? Dich über deinen Bruder identifizieren scheint schwer möglich, wissen wohl nur die wenigsten Menschen in Cadmus Leben, dass es dich überhaupt gibt. Sowieso: Du bist doch dein eigener Mensch, oder? Hast die meisten Jahre deines Lebens ohnehin ohne Cadmus verbracht - gut so, oder würdest du dir eigentlich ein engeres Verhältnis zu deinem Bruder wünschen? Fakt ist: Eigentlich bist du ziemlich alleine auf der Welt: Deine Mutter ist tot, ebenso wie dein Vater. Und dein Bruder? Hat dir von Tag eins an die Schuld am Tod eurer Mutter gegeben, will keinen Kontakt zu dir. Ob dich das allerdings dazu animiert, gleich der ganzen Reinblutwelt den Rücken zu kehren oder dich im Gegenteil beweisen lassen will, dass du eigentlich der würdigere Träger des Namens Burke bist? Kannst schlussendlich wohl nur du sagen.
FREI
Tristan Burke
Loathe entirely! Das ist wohl die einzige Haltung, die Tristan von seinem großen Bruder jemals erfahren durfte. Glücklicherweise jedoch verlief die Kindheit der beiden, nicht zuletzt auch ob des recht großen Altersunterschiedes, weitestgehend separat voneinander und auch in Hogwarts begegneten sich die beiden Brüder nie.
Da Tristans Mutter jedoch kurz nach seiner Geburt am Kindbettfieber starb, wurde er lediglich von seinem stets abwesenden Vater und den Hauselfen erzogen. Oder war da etwa ein Pate/eine Patin, die sich dem jüngeren Burke angenommen hat? Gab es neben der Verachtung seines Bruders und der Abwesenheit seines Vaters noch etwas anderes, dass die Kindheit Tristans prägte?

Haben ihn diese Erfahrungen zu einem ehrlichen Bürger der Gesellschaft gemacht, der die Ideologie seiner Familie verachtet? Oder leidet er darunter, dass er dank der (wenn auch nur kurzzeitigen) Inhaftierung seines großen Bruders nun inzwischen einen wertlosen Namen trägt? Welchen Weg wird er beschreiten, nun, dass sein Erbe für die Freiheit seines Bruders büßen musste? Und wie steht Tristan überhaupt zu seinem großen Bruder?

Du siehst, so viele Infos gibt es hier noch gar nicht - denn Tristan steht zu deiner vollen Verfügung. Er wurde zwar bereits einmal bespielt, aber bis auf den Namen und das Alter ist eigentlich auch nichts in Stein gemeißelt, soll der junge Mann doch dein Charakter werden. Du möchtest etwas anders haben? Soll er etwa ein Auror sein und seinem Bruder nun auf den Zahn fühlen, eine gewisse Macht über ihn ausüben? Vielleicht war er auch nicht in Slytherin, sondern in einem der anderen Häuser? Alles machbar, kein Ding! Beim Avatar allerdings behalte ich mir das Veto-Recht vor - auch wenn es keineswegs zwingend Björn sein muss. Es sollte nur optisch irgendwie in das Schema passen.

Postingtechnisch bin ich übrigens meistens so zwischen 700 - 900 Worten glücklich, kann aber auch schonmal die 1000 Worte überschreiten [in Zeichen zählen kann ich nicht, sorry]. Schön wäre natürlich, wenn du da ähnlich unterwegs bist, das muss aber nicht sein! All lenghts are beautiful!
Auch was deine Geschwindigkeit angeht, bin ich flexibel. Ich selbst bin da nämlich auch sehr wandelbar. Solange Tristan keine Forenleiche wird, bin ich happy!

Interesse bekommen? Super! Melde dich doch gerne - entweder direkt im Forum oder erst einmal ganz unverbindlich bei Discord: fiffiyen
# Potter-Ära
# 1998
# einige Schüler wiederholen ihr letztes Schuljahr
# Ein Widerstand gegen die Reinblutideologisten gewinnt mehr und mehr Einfluss
# Voldemort ist und bleibt tot
# Der Zaubereiminister wird vom Team gesteuert und ist nicht Spielbar
# einige Todesser sind auf der Flucht
# L3S3V3
# keine Mindestpostlänge
# Szenentrennung




Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "Ich bin kein Bot" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste