Hallo, Gast! Registrieren


Jobliste
In der Jobliste können ausgewählte Usergruppen eigene Arbeitsstellen hinzufügen! Ein aussagekräfter Titel, eine spannende Beschreibung und die Einordnung in die richtige Branche - schon kann es nach einer Freischaltung durch das zuständige RPG-Team losgehen! Ihr und andere Charaktere des Forums können sich dann als Mitarbeiter in diese Arbeitsstelle eintragen: samt Position/genauer Berufsbezeichnung! Dies gibt Gästen nicht nur eine gute Übersicht vorhandener Möglichkeiten, sondern Mitspielern des RPGs auch eine Auswahl an Anschlussmöglichkeiten für ihren Charakter. So müssen - zum Beispiel - verschiedene Krankenschwestern nicht mehr in Ko-Existenz leben, Absprachen à la "Sie könnten ja zusammen arbeiten!" entfallen - sondern sie können in der Liste unter der selben Arbeitsstelle auftauchen: damit sind sie offiziell Kollegen und können sich gemeinsam in die Arbeit stürzen!




Jobübersicht
Filtern nach:                    

2nd Hand Brooms
Einzelhandel
2nd Hand Brooms ist ein Geschäft in der Diagonalen Allee, das gebrauchte Besenstiele verkauft. Das 1750 gegründete Geschäft bietet auch Reparaturen, Umbau und Neueinstellung an.
Amanuensis Quills
Einzelhandel
Amanuensis Quills ist ein kleines Schreibwarengeschäft in der Winkelgasse, direkt neben Madam Malkins Roben für alle Gelegenheiten. Es ist ein Geschäft, das verschiedene Arten von Federkielen und Tinte verkauft.
Apothecary
Einzelhandel
Die Apotheke ist ein Geschäft in der North Side, Diagon Alley, das Händler mit Zutaten für die Herstellung von Zaubertrank versorgt.
Apotheke Hopps&Sohn
Gesundheit
Die kleine Apotheke wird seit vier Generationen von der Familie Hopps geführt. Sie liegt etwas versteckt in Muggellondon, ist aber ein Geheimtipp für all diejenigen, die noch etwas mit Kundenberatung anfangen können.
Appleby Arrows
Quidditch
Die Appleby Arrows sind ein Quidditch-Team aus der Stadt Appleby-in-Westmorland in Cumbria, England. Die Arrows spielten in der British and Irish Quidditch League. Die 1612 gegründeten Arrows spielen in blassblauen Roben, auf denen ein silberner Pfeil prangt. Zwischen den Arrows und den Wimbourne Wasps herrschte traditionell eine harte Rivalität.
ASIARTIS
Einzelhandel
Esoterik, Wicca & Magie Shop für Hexen-Zubehör. Bücher und Utensilien für magische Rituale, sowie Räucherwerk, Weihrauch und Räuchermischungen.
Eden Trembles » Inhaberin
Ballycastle Bats
Quidditch
Die Ballycastle Bats sind eine Quidditch-Mannschaft aus Nordirland. Sie sind die zweiterfolgreichste Mannschaft der Britischen und Irischen Quidditch-Liga, die gegen Ende des 20. Jahrhunderts siebenundzwanzig Mal den Titel gewonnen hat. Ihre Roben sind schwarz mit scharlachroten Fledermaus-Logos. Ihr Maskottchen ist Barny the Fruitbat, der auch in der Butterbier-Werbung zu sehen ist.
Belby's Apothecary
Einzelhandel
Ja, die Belbys! Hier gibts den einzig wahren echten Wolfsbanntrank! (Und alles, was das Herz noch so begehrt.) Die Apotheke befindet sich in der Winkelgasse.
Broomstix
Einzelhandel
Ein Geschäft, welches Besen verkauft.
Caerphilly Catapults
Quidditch
Die Caerphilly Catapults sind eine walisische Quidditch-Mannschaft, die in der British and Irish Quidditch League spielte. Sie wurden 1402 gegründet und spielen in Roben mit abwechselnd hellgrünen und scharlachroten Längsstreifen. Die Catapults gewannen achtzehnmal den Ligapokal und 1956 einmal den Europapokal, als sie die Karasjok Kites aus Norwegen besiegten. 1921 spielten sie gegen die Tutshill Tornados und verloren, da der Sucher der Tornados, Roderick Plumpton, den Schnatz in dreieinhalb Sekunden fing, ein englischer Rekord.
Campbell Medical Hospital
Gesundheit
In Birmingham gibt es keine Zweigstelle des St. Mungo Hospitals, da dort vor ca. 150 Jahren ein Heiler sein eigenes magisches Krankenhaus, das Campbell Medical Hospital gegründet hat, wenngleich es nicht so viel Anklang finden konnte wie das St. Mungo, da dieses schlichtweg mehr Prestige hat. Dennoch gehen die Hexen und Zauberer in Birmingham eher zum Campbell Medical Hospital, als ins St. Mungo.
Ceridwen's Cauldrons
Einzelhandel
Ceridwen's Cauldrons ist ein Geschäft in der High Street in Hogsmeade, das sich auf Kessel spezialisiert hat.
Chudley Cannons
Quidditch
Die Chudley Cannons sind eine englische Quidditch-Mannschaft aus Chudley, die in der British and Irish Quidditch League spielt und 1972 am Internationalen Quidditch-Turnier teilnahm. Sie tragen leuchtend orangefarbene Roben, und ihr Logo besteht aus zwei schwarzen Cs und einer rasenden Kanonenkugel. Die Chudley Cannons gewannen einundzwanzig Mal den Ligapokal, das letzte Mal 1892; viele halten ihre glorreichen Zeiten für vorbei.
Daily Prophet's main office
Einzelhandel
Das Hauptbüro des Tagespropheten ist der Druckort der beliebten Zaubererzeitung Der Tagesprophet. Er befindet sich an der South Side, Winkelgasse, neben Whizz Hard Books.
Dervish and Banges
Einzelhandel
Dervish & Banges ist ein Geschäft für Zaubererausrüstung in Hogsmeade, das "magische Instrumente und so" verkauft und repariert. Es befindet sich in der Nähe des Endes der High Street.
Dogweed and Deathcap
Einzelhandel
Dogweed and Deathcap ist ein Geschäft in Hogsmeade, in dem exotische Pflanzen und Blumen verkauft werden.
Dominic Maestro's Music Shop
Einzelhandel
Dominic Maestro's ist ein Musikgeschäft in Hogsmeade, das von Dominic Maestro, einem Musiker, geführt wird, der einst in Hogwarts eine Auszeichnung erhielt, weil er sich in Musik auszeichnete.
Ebene 10: Abteilung für Nachkriegsaufbereitung
Verwaltung
Um die Kriegsopfer zu unterstützen, wurde entsprechend eine Abteilung eingerichtet. Hier können sich Familien oder Geschädigte mit Nachweis auf Grund von Nachkriegsschäden melden, wo ihnen unter anderem eine angemessene Summe als Schmerzensgeld ausgestellt wird.
Ebene 10: Zaubergamot
Verwaltung
Der Zaubergamot ( Engl. Wizengamot ) auch Hoher Rat der Zauberer oder Oberstes Gericht der Zauberer genannt, nimmt in der britischen Zauberergemeinschaft die Stelle des Höchsten Gerichtshofes ein. Vor ihm werden die wichtigsten Gerichtsentscheidungen gefällt.

Der Zaubergamot tritt im Zaubereiministerium in London (Whitehall) zusammen. Die Räumlichkeiten des Gremiums befinden sich im zehnten Stock des Zaubereiministeriums, wo sich auch die anderen wenig genutzten Gerichtssäle befinden.

Ebene 1: Zaubereiministeriumszentrale
Verwaltung
Zaubereiminister und Assistenzkräfte ist ein Abschnitt des Zaubereiministeriums, der sich auf Ebene Eins des Ministeriums befindet. Es besteht aus dem Zaubereiminister, der höchsten Position im Ministerium, und den Assistenzkräften des Ministers, die ihm bei der täglichen Verwaltung der Zauberwelt in Großbritannien assistieren. Angesichts des direkten Zugangs zum Minister, den dieser Kräfte genießen, ist es wahrscheinlich, dass diese Positionen hoch angesiedelt sind in der Hierarchie des Ministeriums und abseits vom normalen Abteilungssystem liegen.