Hallo, Gast! Registrieren


Allgemeines und Geschichte
Menü
Allgemeines und Geschichte
Die Universität Merlin University of Witchcraft wurde im Jahr 1465 von Esther Milford, Jared Smith und Rachel Leyster gegründet. Damit ist sie die erste magische Universität in Europa und auch die Größte ihrer Art. Abgesehen von ihr gibt es nur zwei weitere Universitäten weltweit. Einmal die Yue University of Magic in Peking und die Salem University of Magic and Witchcraft in New Orleans.

Tatsächlich wurde die Universität nach Merlin benannt und dort gab es keine Studentenverbindungen und auch keine Häuser, wie man sie bisher aus Hogwarts kannte. Jeder, der die erforderlichen Noten mitbringt, kann dort studieren, egal wie wohlhabend, arm oder was für ein Blutstatus der Student hat. Was mit einer der Gründe war, warum die Universität oft um ihre Existenz kämpfen musste, je nachdem welcher Zaubereiminister an der Macht war. Nicht selten passierte es, dass der Grund für eine drohende Schließung blutrassistischer Natur war. Allerdings erst im Jahr 1997, als das Terrorregime der Todesser tatsächlich die Macht ergriff, gelang es ihnen die Universität auf Grund ihrer liberalen Grundsätze, zu schließen.

Das Hauptgebäude der Universität liegt auf dem Grund der Themse, der neue Hauptzugang liegt in der U-bahnhaltestelle Blackfriars und ist durch ein magisches Portal geschützt. Studenten wohnen während eines Semesters in der Regel in der Universität und es ist ihnen meist nur am Wochenende gestattet das Gelände zu verlassen, damit sich die Studenten auf ihr Studium konzentrieren können.