Hallo, Gast! Registrieren


Antworten 
freeze your brain

Für diese Gesuch gibt es eine Triggerwarnung! Themen die behandelt werden:
Kindbetttod, Depressionen, Häusliche Gewalt
Todesser
28

Apotheker & Aushilfe in einer Destillerie
Fiffi
Gast
Zitieren
#1
Ahoi liebes sic semper tyrannis,

wie ich euch im Discord schonmal vorgewarnt habe, möchte ich euch hier nochmal meinen Cadmus Burke ein wenig genauer vorstellen. Ich versuche mich so kurz und knapp zu halten wie möglich, weil ich weiß dass niemand Zeit hat ewig lange Texte zu lesen, deswegen mache ich zuerst einen kleinen Abriss des bisherigen Lebenslaufes. Dieser ist noch nicht auf das sic semper tyrannis angepasst. Vorschläge dazu, wie man das ggf. machen könnte, finden sich dann weiter unten. Da würde ich mich dann besonders über Rückmeldungen aus dem Team freuen, gerne auch mit Ideen/Impulsen, weil ihr ja in eurem Forenkanon mehr drin seid als ich.

Cadmus Burke


Kindheit
# geboren im Februar 1970 als erstes Kind von Ariadne Yaxley und Marcus Burke
# absolutes Wunschkind, da Ariadne und Marcus beide schon was älter waren und Ariadne immer ein bisschen kränklich war und mit Unfruchtbarkeit gestruggled hat (hallo, ergebnis jahrelangen Inzests der Reinblüter!)
# entsprechend absolut verhätschelt, nachdem Ariadne ihre Wochenbettdepression überwunden hatte -> kein guter Start für eine kindliche Entwicklung, weil in die Hände der Hauselfen gegeben. Ariadnes Familie hat sich immer mehr um die Gesundheit der Mutter gesorgt als um die des Kindes. Marcus war viel Unterwegs. (Ministeriumsjob & Todesser der ersten Generation)
# als Cadmus 8/9 ist, wurde Ariadne erneut schwanger, das missfällt dem damals schon verzogenenen Cadmus vollkommen, er behauptet ständig das Kind im Bauch seiner Mutter wäre tot und schürt damit die Ängste ebendieser
# schließlich wird Cadmus Bruder, Tristan, geboren, doch in Folge der Geburt verliert Ariadne ihr Leben - etwas, dass die Yaxleys Marcus Burke übel nehmen, in dem Glauben sie wäre magisch zu retten gewesen
# Cadmus verarbeitet dieses einschneidende Erlebnis nicht gut. Er gibt seinem kleinen Bruder die Schuld und versucht dafür zu sorgen, dass auch der kleine Säugling stirbt
# da diese Situation nicht tragbar ist, schickt Marcus seinen ältesten Sohn zu seiner Cousine Adelaide, die einen Slughorn geheiratet hat und einen Sohn in Cadmus Alter hat
# aus Wochenbesuchen wird eine quasi langfristige Lösung und Cadmus verbringt den Großteil seiner Kindheit bei den Slughorns - Edwin, Adelaides ältester Sohn wird sein bester Freund
# 1981 wird Cadmus nach Hoggi eingeschult, zeigt rasch Talent in den natürlichen Fächern, insbesondere Zaubertränke. Auch in den Ferien kehrt er mit wenigen Ausnahmen zu den Slughorns zurück

Erwachsenalter
# 1988 macht er seinen Abschluss, wohnt danach für einige Monate wieder bei den Slughorns, bevor er unter Zwang seines Vaters eine Heilerausbildung im St. Mungos beginnt.
# bricht die Ausbildung 1990 ab, ohne seinem Vater davon zu erzählen, flieht wieder ein bisschen zu den Slughorns, muss sich aber schnell dem Zorn seines Vaters stellen, der damit droht ihn ins Borgin & Burkes zu schicken
# damit aktiviert er Cadmus Aktionismus, der daraufhin eine Ausbildung zum Apotheker in der Slug & Jiggers Apotheke in der Winkelgasse beginnt und diese erfolgreich abschließt. Bald schon wohnt er in der Wohnung über der Apotheke, da der Inhaber mit seiner Familie außerhalb wohnt
# im Rahmen des sich anbahnenden Zaubererkrieges verschwindet der Besitzer der Apotheke spurlos, hinterlässt nur einen Brief mit dem Besitzübertrag der Apotheke an Cadmus. Cadmus vermutet später (zu recht), dass sein Vater dahinter steht und das Dokument unter dem Imperiuszauber erzwungen wurde, weil die Apotheke nun zunehmend für geheime Treffen der Todesser genutzt wird.
# 1996 im Rahmen der Schlacht in der Mysteriumsabteilung wird Marcus Burke als Todesser gefangen genommen und inhaftiert, Cadmus werden sämtliche Besitztümer der Familie Burke übertragen
# Cadmus, der die Anwesenheit der Todesser in seinem Laden bisher lediglich geduldet hat, erhält schließlich einen schwerwiegenden Besuch seines Freundes Edwin: Edwin, der sich aus freien Stücken den Todessern angeschlossen hatte, ist gekommen um Cadmus an der Stelle seines Vaters zu rekrutieren. Cadmus weiß: Ein 'Nein' kommt einem Todesurteil gleich. Widerwillig stimmt er also zu, hängt doch zu sehr an seinem und Edwins Leben und schließt sich den Todessern an.
# Schnell wird jedoch deutlich, dass Cadmus keinerlei Talent als Soldat besitzt, da er selbst die einfachsten schwarzmagischen Zauber nicht hinbekommt
# im Auftrag des dunklen Lords (und unter Anleitung eines älteren Todessers) setzt er also seine Heilerausbildung auf eigene Faust fort, bildet sich selber fort
# das Slug & Jiggers wird damit ein Safehouse für verletzte Todesser, Cadmus ein Heiler und Tränkebrauer, der eher im Hintergrund tätig ist und nur selten aktiv auf Missionen geschickt wird - wenn dann zusammen mit Edwin
# vor der Schlacht in Hogwarts kann aber auch Cadmus sich nicht drücken: Unter Todesangst kämpft er dort um sein Leben und wird nach dem Fall des dunklen Lords im verbotenen Wald gemeinsam mit Edwin gestellt und gefangen genommen

Nachkriegszeit
# In den darauf folgenden Verhandlungen kann man Cadmus allerdings keinerlei schwarzmagischen Zauber nachweisen, er wird als Mitläufer eingestuft und erhält eine vergleichsmäßig kleine Haftstrafe
# nach 10 Monaten wird Cadmus unter einem Deal auf Bewährung entlassen: Er muss sämtliche Besitztümer der Familie Burke, auch die Anteile am Borgin & Burkes, sowie den Besitz der Slug & Jiggers Apotheke veräußern. Weiterhin erhoffen sich die Mitglieder der Strafverfolgung durch Cadmus an die untergetauchten Todesser zu kommen
# Cadmus bekommt eine frech niedrig bezahlte Stelle bei Belby's Apothecary, ebenfalls in der Winkelgasse, ist aber durch seine Verhandlung entsprechend in den Medien gewesen, sodass die meisten Menschen durchaus wissen, dass er ein ehemaliger Todesser ist - und entsprechend negativ auf ihn reagieren
# er lebt fortan in einer kleinen Wohnung in der Winkelgasse, die nicht einmal ein richtiges Bett besitzt, mehr kann er sich nicht leisten
# nach wie vor erhält er regelmäßig Besuch von Auroren und Strafverfolgung, liefert aber keine wirklichen Hinweise auf irgendwas
# schließlich wird er erneut für die Sache der Todesser rekrutiert und vermag auch hier nicht 'Nein' zu sagen, ohne davon auszugehen zu sterben. Erneut findet er sich in derselben Bredouille wieder. Erneut droht sein Leben aus den Fugen zu geraten.
# Cadmus sucht also nach einem Schlupfloch zwischen Auroren und Todessern - und beschließt sich dem Animagusritus zu unterziehen. Etwas, dass ihm gelingt. Die passende Gestalt als Salamander kommt ihm dabei zu Gute, sich ungesehen aus dem Staub zu machen. Wink



Soooo, soweit glaube ich das wichtigste zu seinem Lebenslauf. Gerade der Teil mit den Todessern muss hier natürlich ein wenig angepasst werden, da ihr hier ja ein bisschen strenger mit ehemaligen Todis umgeht (und ich ungerne einen toten Zauberer spielen will, upsi). Auch die Sache mit dem Zauberverbot fände ich für das Konzept eher schwierig, daher folgende Idee:

In der Verhandlung nach Gefangenschaft, nimmt Edwin die ganze Schuld auf sich, behauptet, er habe Cadmus mit dem Imperiuszauber dazu gezwungen sich den Todessern anzuschließen. In Kombination mit der Tatsache, dass Cadmus keinen ernsthaften Schwarzmagischen Zauber nachweisen kann, erhält er die (sicher für einige Gruppierungen) empörend niedrige Strafe. Natürlich hat er nun nach Entlassung einige Auflagen: Darf GB nicht verlassen, muss sich unangekündigten Besuchen des Ministeriums unterziehen, regelmäßig vorstellig werden, seine Mitmenschen über seine ehemalige Tätigkeit informieren usw usw usw
Sicher wird auch sein Zauberstab regelmäßig kontrolliert (weshalb er sich irgendwann einen Zweitzauberstab angeschafft hat) und auch seine Arbeitgeber zu seinem Werdegang befragt. Edwin wurde übrigens dann zum Tode verurteilt, sprich da lebt Cadmus dann auch nochmal mit der Schuld den Tod seines besten Freundes verursacht zu haben. (Und Ärger von Edwins Schwester, die auch noch kommt, kriegt er sicher auch. Angel)
Würde das hier passen? Falls nicht, freue ich mich aber auch über Gegenvorschläge!

Sonst noch was vergessen? Äh, weiß ich nicht. Falls ja: Fragt gerne, gibt noch ganz viel was ich über ihn erzählen kann.

Gast
Gast
Zitieren
#2
Uh, kleiner Nachtrag: Die Strafe mit den 10 Monaten (aus dem Lebenslauf) passt im sic semper natürlich nicht, weil das rechnerisch nicht stimmt, da müsste man also auch nochmal nachjustieren, aber das kommt ja drauf an, wie wir die Freispruch/Bewährungssache regeln.

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#3
Also ... Mein Vorschlag wäre, dass er den Freispruch bekommt weil durch Imperius nicht Zurechnungsfähig. Neben den Stabkontrollen, die er einmal im Monat machen muss (nur für den Fall, dass das vielleicht doch nicht die Wahrheit war), wäre dann eine wöchentliche Therapiesitzung Pflicht.

Gast
Gast
Zitieren
#4
Hahahaha, die wöchentliche Therapiesitzung, da seh ich ihn. xD Der/die arme Therapeut/in.
"Wie fühlen Sie sich heute Mr. Burke?"
*starrt schweigend vor sich hin*

Aber das klingt für mich großartig? Dann wäre er freigesprochen worden, steht aber eben noch ein bisschen unter Beobachtung, für den Fall, dass das eben nicht stimmt und hat halt nur eine kurze Zeit Untersuchungshaft bis zur Anhörung in Askaban hinter sich. NICE!

Und das mit dem Animagus geht auch d'accord? Oder muss ich das dann bei der Bewerbung nochmal speziell erfragen?

Takumi Kuroyomi
Gast
Zitieren
#5
Das mit dem Animagus ist kein Problem für uns. <3 Es muss nur gut im Steckbrief erklärt worden sein :3

Gast
Gast
Zitieren
#6
Also Draco Malfoy - ich finde die Idee zwar suuuper, aber nach einer kurzen Rücksprache mit der Spielerin von Edwins Schwester, ist das leider nicht mehr ganz so einfach, weil sie ungerne hätte, dass Edwin tot ist. Ähm, neue Idee wäre aber vielleicht folgende:
Eine alte Schulfreundin von Cadmus (die von Kate bespielt werden würde) hat in der Originalversion damals immer wieder Forderungen nach Freilassung an das Ministerium geschrieben und war auch (dank juristischem Beruf) der Meinung, dass bei seiner Anhörung Fehler unterlaufen wären. Ggf. könnte man da unterstellen, dass es tatsächlich einen Prozessfehler von Seiten des Ministeriums gab, der dann (hier bitte schlauen Zwischenschritt einfügen) darin resultiert, dass Cadmus eben rückwirkend freigesprochen wird? (Mit demselben Deal, der Therapie usw.)
Dann hätte er tatsächlich ein paar Wochen/Monate seiner Strafe abgesessen *und* das Ministerium hätte nen Grund ihn genauer unter Beobachtung zu stellen?

Alternativ könnte man Edwin natürlich mit einem anderen NPC ersetzen, aber das wäre dann nur halb so tragisch irgendwie (und ich glaube nicht, dass es irgendjemand anderen gab, der freiwillig für Cadmus sein Leben geopfert hat). Also, ähm, ich bin offen für Ideen?

Gast
Gast
Zitieren
#7
Oh, Kate sagte gerade noch: Besagter Charakter *könnte* im SST auch Ordensmitglied (gewesen) sein und da ein bisschen für ihn gebürgt haben?

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#8
Also, wir haben uns eben im Team beraten. Der Punkt ist, dass die im Ministerium halt rigoros gesäubert haben, was die magische Gesellschaft an sich später kritisch beäugt hat und die Frage von Kimmkorn nicht aufkam, ob die zu brutal waren. Entsprechend würde er halt nicht eben einfach so in Askaban hocken. Wir hatten jetzt aber die Idee, dass er vielleicht als Spion für den MACUSA gearbeitet hat. Das würde halt dafür sorgen, dass er nicht für seine Taten vors Gamot gezerrt und belangt werden würde, indem er den Kopf verliert. Sondern bis zur Klärung, ob das wirklich so stimmt, halt in Askaban sitzt. Weil, so radikal die gesäubert haben, die können nicht eben einen amerikanischen Spion hinrichten. Da würde der MACUSA auf die Barrikaden gehen.

Und um das Bild aufrecht zu erhalten, könnte man dann ein "Opferlamm" aussuchen, dass die Schuld seiner Taten als Spion auf sich nimmt und dann stirbt(also wenn dir dieser Punkt wichtig ist). Da würde er denke ich mal immer noch große Schuldgefühle haben.

Gast
Gast
Zitieren
#9
Danke schonmal für euren Vorschlag! Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr ein bisschen mitknobelt!

Also grundsätzlich waren Cadmus die Ideale der Todesser nie wichtig genug, als dass ich mir schon vorstellen könnte, dass er als Spion eingesetzt wurde, nachdem man ihn vielleicht enttarnt hat und die Wahl war: Spion oder Gefangennahme. (Aus Loyalität zu den "richtigen Werten" hätte er das nämlich nicht gemacht.) Die Frage ist nur wie der MACUSA (der ja amerikanisch ist) an einen britischen Zauberer kommt? Also wo da die Verbindung ist, dass man ausgerechnet ihn enttarnt und dann vor diese Wahl stellt?

Der Punkt mit dem Opferlamm müsste (für mich) nicht zwingend sein, weil ich glaube das im sic semper dann Edwin ohnehin verschollen wäre, um der Verurteilung zu entkommen und die beiden sich seit der Gefangennahme nicht mehr gesehen haben und Cadmus ihn nie über die Spionsache in Kenntnis gesetzt hätte. (Was dann sicher bei einem potenziellen Wiedersehen der beiden für Probleme sorgen würde.) Andererseits wäre die Opferlammsache sicher auch schönes Anschlusspotenzial für jemanden, der einen Angehörigen so verloren hat, dann wäre Cadmus da der Schuldige für und ein bisschen Feindbild. :>

Die Frage ist nur, wie verkauft man diese Freilassung von Cadmus? Als Fehlanschuldigung? Cadmus' Konzept lebt ein bisschen davon, dass er auf der Straße als Gesicht für eine nach wie vor komplizierte Rechtsprechung ist (was ja auch die Umbra Mortis sicher auf ihn aufmerksam machen würde) und er quasi als "davongekommener" Todesser gilt. Das könnte natürlich aber auch eine reißerische Schlagezeile einer Zeitung gewesen sein und in den Augen des Ministeriums gilt er als freigesprochen und es gibt höchstens einige skeptische Mitarbeiter*innen, die dieser Spionsache nicht ganz trauen und glauben, dass das nur eine linke Nummer am Ende war um seinen Kopf zu retten - womit sie ja dann auch Recht hätten. Die Mood für Cadmus ist so ein bisschen, dass er weder Fisch noch Fleisch ist - auf der einen Seite von den Todessern als Feigling und vielleicht auch sogar unter Verdacht ein Spion gewesen zu sein, auf der anderen Seite aber eben auch keiner der "Guten", die ihm sicherlich auch nicht vollkommen über den Weg trauen. Also er soll da so ein bisschen zwischen den Stühlen sitzen, wenn er auch gesinnungsmäßig eher den Todessern gnädig sein müsste, aber eben auch nie von sich aus so radikal geworden wäre, weil er so ein "Weltverbessertum" für Unsinn hält.

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#10
Hey,

nicht das du denkst, wir hätten dich vergessen. Wir haben schon länger einen ausführlicheren Infotext bezüglich der Zauber- und Weltkriege und gewisse Auswirkungen in Planung. Es fehlt aber noch der letzte Schliff. Daher wird die Antwort jetzt ein kleines bisschen gröber und nicht so detailliert. Das bitten wir zu entschuldigen. Aber falls etwas geändert wird in dem richtigen Infotext(der dann auch im Wiki steht), möchten wir einfach vermeiden, dass es zu falschen Infos kommt und so.

Undzwar wäre eine mögliche Erklärung, warum MACUSA, oder auch das deutsche Zaubereiministerium, sich einmischen, einfach um zu vermeiden, dass es erneut zu einem gewaltigen Krieg ausartet wie mit Grindelwald, oder der erste und zweite WK. Einfach um jemanden zu haben, der Infos an eben diese weitergibt, damit sie im Fall des Falles eingreifen können um Vorzubeugen. Und weil das britische Ministerium einfach mehrfach bewiesen hat, wie unfähig die einfach sind.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten 

Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "Ich bin kein Bot" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste