Hallo, Gast! Registrieren


Antworten 
alrighty aphrodite

Für diese Gesuch gibt es eine Triggerwarnung! Themen die behandelt werden:
psychische Gewalt, Depressionen
Anderes
27

Antiquitätenhändlerin & Putzfee
Kate
Gast
Zitieren
#1
Tja, da bin ich dann auch schon ganz offiziell? Okay, dann nicht so formlos. Wunderschönen Montag liebes sic semper tyrannis!
Eine winzige Kurzvorstellung gab es ja schon auf Discord, aber ich würde mir hier kurz die Freiheit nehmen euch meine Calista Borgin in aller nötigen Kürze vorzustellen - und dabei auch gleich auf die Problemchen hinzuweisen, die sich aus ihrer ursprünglichen Erstellung für ein Board mit anderen Konstellationen ergeben. Manche Stellen habe ich dabei schon bedacht, aber vielleicht fallen euch ja noch andere Kleinigkeiten auf, die wir dann gemeinsam ausbessern können. Oh, und selbstverständlich ist das hier auch ein (vorsichtiger) Versuch abzuklopfen, ob direkt Interesse an Querverbindungen zu anderen Charakteren möglich ist. Damit aber genug der Vorrede, auf an die Arbeit! Heart

Calista Borgin
Kindheit
# als erstes Kind des einzigen Borgin-Erben vor 27 Jahren in Newcastle geboren, Resultat eines One-Night-Stands mit Konsequenzen
# wechselnde Liebschaften des Vaters und Karrierewunsch der Mutter führen früh zum Zerbrechen der fragilen Beziehung ihrer Eltern
# Sorgerecht wird von den Borgins erstritten, obgleich eigentlich kein Interesse an der Erziehung des Mädchens vorlag
# Kontakt zur Mutter jahrelang nur über Briefe, während die Großeltern Calista ab einer gewissen Verständigkeit für Hilfstätigkeiten im Borgin & Burkes heranziehen
# mit 7/8 Jahren wird Calista Halbschwester einer weiteren Tochter ihres Vaters, die wiederum einer kurzen Liaison ihres Vaters entspringt, besagter Erzeuger wendet sich in der Folge vorrangig Prostituierten zu
# vor dem Beginn der Hogwartszeit sporadische Versuche der Vorbildung, autodidaktische Bemühungen fangen einige Defizite ab, während sie für ihre kleine Halbschwester ungewollt in die Mutterrolle abruscht - und jede Sekunde an Fürsorge für das Baby/Kleinkind verachtet
# Calista wird in Hogwarts den Ravenclaws zugeordnet, zeigt überdurchschnittliche Leistungen und wird in den Ferien dennoch nicht von ihrer Familie gefördert
# im fünften Schuljahr verliebt sich die junge Hexe Hals über Kopf in einen gleichaltrigen Slytherin, der zufällig der Erbe der Geschäftspartner ihrer Familie ist: "Oh, Hi Cadmus!" Big Grin
# trotz einer traumatisierenden Trennung bewältigt Calista ihren Schulabschluss mit einem dankbaren Notenschnitt

Erwachsenenalter
# Aufnahme eines Studiums des magischen Rechtswesens, spätere Spezialisierung auf das magische Strafrecht mit dem erklärten Ziel: Strafverteidigerin
# Abschluss des Studiums in Regelstudienzeit, in den letzten Trimestern finanzielle Unterstützung durch eine schwarzmagisch-orientierte Kanzlei, die Calista später in der Abteilung für Apellationen anstellt
# beruflich bis zur Höhe des Krieges: Prüfung von Urteilen gegen die Söhne und Töchter einflussreicher Familien auf Prozessfehler, Begleitung von Korrekturprozessen, seltener: rechtliche Bewährungsbegleitung bei schweren Fällen
# familiär: offenere Konflikte mit ihrem Vater, freiwilige Hilfe im Geschäft führt dagegen zur Besserung des Verhältnisses mit ihren Großeltern
# romantisch: komplizierte Versuche eine gelungene Liebe zu finden, die allesamt scheitern, ein zweites Cadmus-Intermezzo
# politisch: ideologisch ungebunden, aber: Steigbügelhalterin für die Todesser, Aushilfstätigkeit im Borgin & Burkes führt zu direktem Kontakt, trotzdem: keine Verpflichtung, kein dunkles Mal, da man Calista nicht als Gefahr betrachtet
# Kriegsentwicklungen (kurz): Tod ihrer Mutter bei einem Besuch in London, Hinwenden zum Orden des Phönix über einen alten Schulfreund, Verrat von Namen und Informationen aus dem Borgin & Burkes als Unterpfand für eine Angliederung an den Orden, bis zuletzt Skepsis auf Seiten des Widerstands, trotzdem: ordensseitige Teilnahme an der Schlacht um Hogwarts

Nachkriegszeit
# Freispruch in Frage der Kooperation mit den Todessern, Begründung in der Ordensunterstützung
# Verlust der juristischen Lizenzen für die gesamte Belegschaft ihre Kanzlei = lebenslanges Berufsverbot
# nach Inhaftierung von Vater und Großeltern wg. fehlender Todi-Distanzierung und aktiver Unterstützung = Erbin der borginschen Anteile Antiquitätengeschaftes, während ihre Schwester das familiäre Anwesen der Familie in Newcastle erbt
# hohe Verschuldung durch den Kauf der burkschen Geschäftsanteile vom Ministerium
# Erwartung einer wirtschaftlichen Erholung des Geschäftes bestätigt sich nicht, da das Borgin & Burkes mit dem Stigma der Todesserunterstützung belegt ist

aktuelle Situation und offene Fragen
Damit wären wir dann auch schon am Ende angelangt, denn: Calista würde weiter versuchen ihr Geschäft irgendwie zu retten. Dazu würde sich ihr Name natürlich fast überall finden, wo Arbeitskräfte gesucht werden. Eine Wohnung nach Kesselexplosion sauberzaubern? Bei einem Umzug helfen? Alraunen babysitten? Gerne, gerne. Auf den ersten Blick denke ich, dass insbesondere ihre Tätigkeit als todi-affine Strafverteidigerin mit eurem Verständnis von Strafe nach dem Krieg problematisch werden könnte. Praktisch habe ich versucht da mit einer Annäherung an den Orden gegenzusteuern, sodass sie bewusst Verrat an ihrer Familie begangen hätte. Ansonsten fällt mir gerade gar nicht mehr so viel ein, was ich noch schreiben könnte. Gibt aber sich noch ganz, ganz viel - und ich bin für alle Fragen offen.

Danke fürs Lesen! Und viel Spaß beim Antworten? Heart

Kate

Takumi Kuroyomi
Gast
Zitieren
#2
Huhuu Kate!

Ich könnte dir als flüchtigen Bekannten Takumi anbieten, der bei Cadmus wieder die Geschäfte aufnimmt, dass dieser ihm die Kräuter besorgt, die er braucht und Zutaten für seine Art von Tränken, da er ja doch ein bisschen spezieller ist mein Forscher für dunkle Magie. Dann wäre da noch mein Silvano de Romanus, der in England häufiger falsch ausgesprochen wird. Er ist erst seit wenigen Monaten in England, zog er dahin, wegen seiner Liebe zu Lien Kim, dadurch könnten sie sich flüchtig kennen. Meiner ist erfolgreicher Sänger einer magischen Band, aber arbeitet ab und an auch mal für das kleine Geld.

Bei Kojiki und Akiko sehe ich keine Verbindung, da zum einen stellvertretender Schulleiter in Hogwarts und zum anderen Schülerin in eben dieser Schule.

Aber ich kann dir eines sagen: Dein Charakter ist wunderbar und vor allem denke ich, dass man auch Anbindungen durch andere Ecken finden
kann.

Liebe Grüße
Lumiel <3

the ferret rocks Slytherin
05.06.1980
Reinblut
1.82
Lexy
Verlobt
Schüler
Zitieren
#3
Also ... sie könnte vielleicht wieder als Anwältin arbeiten, indem sie bei Malfoy Office einsteigt. Das gibts ja noch und das darf Lucius sogar leiten. Von zu Hause aus. Nicht zuletzt, weil sie einen Freispruch bekommen hat.

Ansonsten kann ich Seraphina als potentiellen Kontakt aus Schultagen anbieten, da ich annehme, dass sie mit Cadmus in einem Jahrgang war.

bitte nicht weinen
26.06.1970
Halbblut
1,63 m
Kate
Verliebt
Sonstiges
Zitieren
#4
Also, nicht dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen: keinesfalls! Für das Umdenken und Umschreiben einiger Details habe nur etwas mehr Zeit gebraucht, als ich ursprünglich eingeplant hatte.
Takumi und Silvano könnte ich mir schon sehr im Bekanntenkreis von Calista vorstellen! Kund*innen braucht sie eigentlich immer, denn so viele wird es im Nachkriegsengland ja vermutlich nicht mehr geben. Ihr Lädchen ist ja nun doch mit einem kleinen Stigma versehen. Fast spannender fände ich aber die Möglichkeit sie bei einem Gelegenheitsjob auf Silvano treffen zu lassen, denn sein Lebensentwurf klingt, nach dem, was ich bisher gelesen habe, so ganz entgegensetzt zu dem, was Calista lebt.
Von einer vollen Tätigkeit im Rechtswesen würde ich bei Calista tatsächlich absehen wollen, weil der Verlust ihres alten Jobs sie sicherlich auch emotional mitgenommen hat - und sie ohnehin alle Hände voll mit dem B&B, das sie ja immerhin ganz allein verantwortet, zu tun haben. Selbst ohne Kunden gibt es da ja viel zu tun. Heißt aber natürlich nicht, dass man sie beim Malfoy Office vielleicht für bestimmte Fälle anfragen könnte? (Hoffnungslose Fälle betreut sie übrigens besonders gerne!)
Oh, und Seraphina nehme ich auch gerne als Kontakt! Calista war auch im grandiosen Jahrgang der 1981 eingeschult wurde - und wenn man sie fragen würde, dann ist der Jahrgang natürlich auch gerade wegen Cadmus so großartig. Okay, aber das war schon Off-Topic: Seraphina müsste-könnte Calista dann schon kennen, denn Calista dürfte spätestens durch ihre Beziehung mit Cadmus schon bei den meisten Slytherins recht bekannt gewesen sein. So eine romantische Borgin & Burke-Verbindung passiert ja nicht jeden Tag, oder? (Abgesehen davon wird sie nach der Trennung eine ziemliche Szene vor dem Gemeinschaftsraumeingang veranstaltet haben und auch im Unterricht nicht gerade mit den rationalsten Reaktionen auf Cadmus geglänzt haben. Vielleicht erinnert sich Seraphina ja noch daran?)

Takumi Kuroyomi
Gast
Zitieren
#5
Hallöchen Kate!

Bei Takumi nehme ich gerne Kunde an, weil er hin und wieder juristischen Rat gebraucht haben könnte, vor allem wegen der Tatsache, dass er ab und an wegen seiner Arbeit es brauchen musste. Als Forscher für dunkle Magie lebt man nicht unbedingt ungefährlich oder so.

Bei Silvano nehme ich auch sehr gern diese Bekanntschaft + auch eine zukünftige Szene, wegen Silvanos lockereres Leben. :3

Liebe Grüße,
Lumiel

Junior Member
14.05.1970
Reinblut
1,58
Lexy
Verliebt
Schulpersonal
Zitieren
#6
Alsooo ... Sera ist im Sommer 1986 geflohen, weil ihre heimliche Beziehung mit Hugh in einer Schwangerschaft endete und sie ist daraufhin verschwunden und in die Staaten. Von daher müsste man gucken, wann das Drama zwischen Cadmus und Calista losging.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten 

Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "Ich bin kein Bot" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste