Hallo, Gast! Registrieren


Datenblatt
Beschreibung
Administrator
Halbblut
Teamaccount
Single
BITTE WÄHLEN!
Zitieren
#1
sic semper tyrannis
Der 02. Mai 1998. Ein Tag der sicher nicht so schnell vergessen wird. Es war der Tag der finalen Schlacht, der Tag, an dem Lord Voldemort von Harry Potter besiegt wurde. Die Horkruxe wurden vernichtet und der Mordversuch an Harry schlug fehl. Der Junge der Überlebte, überlebte auch dieses Ereignis. Der Tag an dem viele Menschen ihr Leben für den Frieden ließen. Einige Todesser konnten entkommen und haben sich in den Untergrund verzogen. Todesser, die gefangen genommen wurden, wurden vor Gericht gestellt und verurteilt. Kingsley Shacklebolt wurde zum neuen Zaubereiminister ernannt und versucht die Scherben aufzusammeln und wieder Ordnung in die magische Welt zu bringen. Die Toten der Schlacht wurden betrauert und es wurde ihnen die letzte Ehre erwiesen.

Die Winkelgasse, Hogsmeade, das Zaubereiministerium und Hogwarts wurden wiederaufgebaut. Die äußerlichen Schäden wurden behoben. Die Schäden in den Seelen der Menschen brauchen mehr Zeit um zu heilen. Doch die Zeit soll alle Wunden heilen, so sagt man zumindest. Durch den Zusammenhalt der magischen Gemeinschaft erstrahlt die magische Welt langsam wieder in neuem Glanz. Die schrecklichen Ereignisse der letzten Jahre verblassen im Licht einer scheinbar helleren Zukunft und die meisten Schüler der Abschlussklasse wiederholen ihr letztes Jahr, um ihren Abschluss doch noch zu bekommen. Auch Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger wiederholen ihr Abschlussjahr in Hogwarts, um seinen Abschluss zu machen, selbst wenn lange nicht alles so rosig ist, wie es auf der ersten Blick scheint.

Denn das neue Schuljahr startete zwar oberflächlich betrachtet ohne große Probleme, allerdings haben die restlichen Todesser, die man nicht hatte fassen können sowie die radikale Gruppierung der Umbra Mortis, im Untergrund ausgebreitet. Sie machen Jagd aufeinander und während der letzten Monate gab es neben zahlreichen Morden, Kämpfe zwischen Todessern, Mitgliedern der Umbra Mortis und den Auroren, die verzweifelt versuchen der Lage Herr zu werden, welche aber gnadenlos unterbesetzt sind. Es gab Anschläge, Mordserien, die der Zauberergesellschaft wiederholt vor Augen führen, dass doch noch nicht alles wieder im Lot ist, wie zu Anfang gedacht und die Stimmen, die für eine Absetzung von Zaubereiminister Shacklebolt sind, werden lauter.

Und doch gibt es Hoffnung, denn im Geheimen beginnt sich ein neuer Widerstand zu formieren. Teile des alten Phönixordens und Teile von Dumbledores Armee, die nicht weiter zusehen wollen, wie ihre Welt ins Chaos stürzt.

Quickfacts
# Potter-Ära
# 1998/99
# einige Schüler wiederholen ihr letztes Schuljahr
# Ein Widerstand gegen die Reinblutideologisten gewinnt mehr und mehr Einfluss
# Voldemort ist und bleibt tot
# Der Zaubereiminister wird vom Team gesteuert und ist nicht Spielbar
# einige Todesser sind auf der Flucht
# L3S3V3
# keine Mindestpostlänge
# Szenentrennung



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste